90 Kandidaten begaben sich gestern auf den Parcours, der in wochenlanger Arbeit auf dem ehemaligen Big-Brother-Gelände in Hürth-Kalsscheuren entstand.
Die Sendung erinnert stark an eine Mischung aus Takeshis Castle und Spiele ohne Grenzen.
Ziel ist es, mit möglichst vielen Kandidaten das Finale zu erreichen um dort um den großen Piratenschatz zu spielen.
Die Show wurde in eigens angefertigten Trailern fast rund um die Uhr eingesetzt, Plakate pflasterten die Städte und auch die Zeitungen (u.a. EXPRESS) berichteten teilweise ganze Seiten lang, das es nun diese Show gibt.
Insgesamt sahen das Showspektakel 3,30 Mio Zuschauer, was einem Marktanteil von 12 % ausmacht. Nicht viel für RTL.
In der sagenumwobenen Zielgruppe (14- 49 Jahren) sah es wesentlcih besser aus: 2,14 Mio Zuschauer bei einem Marktanteil von 21,6 %. Angestrebt für diese Sendung war die 20%-Marke.
Und: selbst die Wiederholung der 70er-Jahre-Show hatte mehr Zuschauer.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen