Sonntag, 24. Juni 2007

Prison Break

Enttäuschung pur bei RTL. Mit sehr hoher Erwartung startete am Donnerstag endlich der US-Knüller „Prison Break“.

Doch was am Freitagmorgen als Quotenauswertung auf dem Tisch der Kölner landete, war mehr als erschütternd:
Gerade mal 2,45 Mio Zuschauer waren um kurz nach 22 Uhr dabei, als die Geschichte mit Wentworth Miller, Dominic Purcell und Robis Tunney begann. In der 2. Episode, die direkt im Anschluss ausgestrahlt wurde, waren lediglich 1,73 Mio. anwesend.

Die Story: es geht um einen Gefängnisausbruch, der aus dem Inneren des Knastes von Michael geplant wird (er hat gesorgt, das er wie sein Bruder einsitzt), um dort den zum Tode verurteilten Bruder Lincoln zu befreien. Zeitgleich versucht Anwältin Donovan Lincolns Unschuld zu beweisen.

2006 war die Serie insgesamt 8-mal für Fernsehpreise nominiert und hat schließlich die 9. gewonnen:
den „People´s Choice Award“ füt „Favotite New TV Drama“.

In den USA gibt’s sogar schon eine 2 Staffel, die 3. ist in Planung. Ob die nach den miesen Quoten bei uns noch laufen wird, bleibt fraglich.

In den USA sehen beim Sender FOX bei jeder Folge an die 10 Mio Zuschauer zu.
Mal sehen wie die Quote sich entwickeln wird.

www.dwdl.de

Keine Kommentare: