Freitag, 12. Oktober 2007

Phantasialand: Aus für den Märchenwald !?!

So sieht es zumindest aktuell im Phantasialand in Brühl aus.
Denn vor wenigen Tagen wurde der Bereich komplett abgesperrt.

Nach offiziellen Angaben wird dort nun der Bereich hinter dem ehemaligen Space Center, dem jetzigen Temple of the Night Hawk komplett umgestaltet.

Zunächst wird der Baumbestand verschwinden. Weiterhin soll es wohl zur neuen Begrünung der nicht gerade kleinen Fläche am See kommen, der aber nicht angerührt werden soll. Oder besser: auch nicht angerührt werden darf, denn dieser soll unter Naturschutz stehen.

Über weitere Neuerungen hält sich der Park dann auch schon bedeckt. Zumindest soll es keine Attraktion geben, die die Lärmbelästigung gegenüber jetzt steigen lässt und auch nicht das optische Bild verändern soll.

Nun gut. Bleibt abzuwarten, was der Park uns dort neues Hinbastelt. Eine Sache bleibt jedoch noch: Wenn der Park nur den Wald entfernt und die Grünfläche neu gestaltet, warum wird dem Besucher jegliche Sicht, sowohl von der Straße als auch aus dem Park genommen.

Doch noch ein kleines Geheimnis im Zauberhut?

Donnerstag, 11. Oktober 2007

Phantasialand: Hollywood-Tour geschlossen

Für alle Parkgänger, die in der Saison noch das Phantasialand besuchen wollen müssen sich leider darauf einstellen, die Hollywood-Tour nicht fahren zu können.

Diese ist ab sofort bis zum Ende der Sommersaison (einschließlich 04.11.2007) geschlossen.

Ob der Park jedoch dieses Fahrgeschäft, in dem man mit Booten an großen Szenen damaliger Hollywoodklassiker vorbei fährt (u.a. Der weiße Hai, Tarantula und Die Vögel), wieder zur Wintersaison öffnet, steht nicht fest.

Auch zu spekulieren gibt es, ob es sich um eine Instandsetzung, eine Reinigung oder gar um einen Umbau handelt…..