Donnerstag, 30. August 2007

Pützchensmarkt in Bonn – Großkirmes vor dem Start!

Rheinkirmes und Annakirmes sind für dieses Jahr leider schon vorbei. Doch die nächste Großkirmes in NRW steht kurz vor dem Start:
Pützchensmarkt in Bonn.

Die Aufbauarbeiten der 550 Schausteller haben schon begonnen. Alles rüstet sich für den Start am Freitag, 07.09.2007. Die Kirmes dauert 5 Tage und läuft somit bis zum 11.09.

Jede Menge toller Attraktionen werden geboten. Für dieses Jahr sind folgende Highlights auf dem Rummelplatz vertreten:
nach längerer Pause ist der Olympia-Looping zu Gast am Rhein. Hierbei handelt es sich um die größte transportable 5er-Looping-Bahn der Welt! Dort kann man sich dann bei bis zu 100 Stundenkilometern ordentlich auf den Kopf stellen lassen.

Auch dabei: Wild´n´Wet. Diese Raftinganlage ist etwas ganz besonderes, denn zu Beginn der Fahrt werden die Boote in einem Speziallift auf eine Höhe von20 Metern gebracht!

Noch eine spektakuläre und besondere Attraktion ist Power Tower. Dieser Freefall-Tower ist mit 66 Metern Höhe der höchste und größte transportable Turm der Welt. In diesem Gefährt fällt man sage und schreibe mit 15 Metern pro Sekunde Richtung Erde.

Wem das noch nicht zugast, hat vielleicht mit der Riesenschaukel XXL seinen Spaß. Diese Schaukel befördert die Fahrgäste auf eine Höhe von 45 Metern. Na, wenn das nichts ist.

Der Traditionelle Fassanstich ist übrigens am Freitag, 7.09. um 15 Uhr.
Ein weiteres Highlight gibt es zum Abschluss der Kirmes:
das große Höhenfeuerwerk startet am 11.09. um 22 Uhr.

Weitere Infos, unter anderem zum Marktplan und zur Anfahrt, gibt es unter
www.puetzchens-markt.de

PRO 7 schickt B-Promis auf Pilgerfahrt

Ich hatte es schon hier berichtet: PRO 7 schickt Promis (na ja, setzten wir mal ein dickes B davor…) auf den Pilgerweg: Das große Promi-Pilgern.

Nachdem HaPe Kerkeling riesigen Erfolg mit seinem Buch „Ich bin dann mal weg“ feiert, in dem er sein Tagebuch über seine persönliche Pilgerreise auf dem berühmten Jakobsweg veröffentlichte, musste es ja nun so kommen.

Im Herbst können wir dann dabei sein, wenn es gilt, in 21 Tagen den 760 km langen Pilgerweg zu bezwingen.

Mit von der Partie sind:
Charlotte Engelhardt (29), Claude-Oliver Rudolph (50), Oli P. (29), Katy Karenbauer (44) und Ingo Naujoks (45).

BILD ist natürlich per Handy „vor Ort“ und berichtet schon fleißig, wie es denn den „Stars“ so auf ihrem Marsch ergeht.

Mal sehen, ob die Münchener auch bei den Zuschauern punkten können, so wie HaPe Kerkeling bei seiner Leserschaft, die ihn schon seit 48. Wochen auf Platz 1 halten.
Im Herbst wissen wir mehr!

Dienstag, 28. August 2007

Kupferkabel-Klauer legen Lokalradio NRW lahm

Kupfer ist heiß begehrt und das Entwenden des Materials zieht immer größere kriminelle Kreise.

Nicht nur, das Metallfiguren von Friedhöfen geklaut werden oder in Firmen eingebrochen wird um dort gleich ganze Kupferspulen aus den Hallen zu tragen.

Nun haben es Diebe auf ein ca. 15 Meter langes Kupferkabel abgesehen, welches eigentlich mal am Funkmast in Mönchengladbach hing….eigentlich.

Denn heute (Dienstag) wurde um 10:14 Uhr das Kabel am der Sendeeinheit am Funkmast durchtrennt und geklaut.

Über 5 Stunden mussten die Hörer in Mönchengladbach und Umgebung auf den Lokalsender Radio 90.1 verzichten!
Erst um 15 Uhr wurde das fehlende Stück ersetzt und der Sender ging wieder über den Äther.

Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die verdächtige Personen am Nordpark bemerkt haben!