Samstag, 25. August 2007

Tim Mälzer Top mit neuer Kochshow!

Mit großer Erwartung startete VOX eine neue Kochshow mit Tim Mälzer: Born to Cook.
Und das auf einem recht ungewöhnlichen Platz.

Statt Mälzer an seinem Herd um 20:15 Uhr kochen zu lassen, musste er erst mal bis nach dem Krimi um 21:05 warte.

Denn zur Primetime strahlte VOX zunächst die neue Staffel von Crossing Jordan, die mit 1,83 Millionen Zuschauer sogar RTL schlug, die mit der Abenteuershow Entern oder Kentern diese Woche total baden gingen.

Anschließend kam dann Tim Mälzer, der mit 1,74 Millionen Zuschauern zum Start von Born to Cook einen guten Wert holte!

Somit kann dann VOX ganz zufrieden sein, in dem man ein weiteres Koch-Format ins Rennen schickte!

Donnerstag, 23. August 2007

Klassiker England – Deutschland Top

Eigentlich ging es ja um nichts. Auch die Mannschaften beim gestrigen Klassiker England gegen Deutschland im neuen Wembley-Stadion war ja nur mit der B-Klasse angetreten (sowohl England als auch Deutschland).

Trotzdem verfolgten viele Zuschauer das Spiel im Ersten.
Beim 2:1 für unsere Elf saßen geschlagene 12,51 Millionen Zuschauer vor der Glotze, was einen tollen Marktanteil von 42,6 % ausmachte.

Auch in der Zielgruppe konnte neben der deutschen Mannschaft auch die ARD den Tagessieg einfahren: 4,73 Millionen der 14 – 49-jährigen verbrachten beim Ersten, was einen Top-MA von 38,6 % entspricht.

Tagessieg für Deutschland und für das Erste!

Promis bei Comedy Central

Prominenter Zuwachs bei Comedy Central.

Wie der Sender mitteilte, wird auch in Zukunft Jürgen von der Lippe mit im Boot des Comedy-Senders sitzen.

Er wird eine eigene neue Show bekommen, zu der er auch selber die Idee hatte. Nach jetzigen Infos wird die Sendung aber wohl erst im nächsten Jahr starten. Zurzeit ist Jürgen von der Lippe noch bei PRO 7 mit Extreme Activity zu sehen, von der ab kommenden Montag auch neue Folgen ausgestrahlt werden.

Aber mit Jürgen nicht genug, denn auch Ruth Moschner, die früher bei RTL zu sehen war, erhält demnächst eine so genannte Clipshow.

Auch für Ingo Appelt (ebenfalls Ex-RTL) gibt es bei Comedy Central eine neue Sendung. Aktuell ist der dort als Moderator tätig (Moderiert die Sendung uAwG).

Wentworth Miller hat überlebt!

So zumindest kann man wohl die Überschrift nennen, wenn man das Quoten-auf-und-ab der letzten Wochen von der Knastserie Prison Break verfolgt hat.

Denn nachdem der Sender RTL satt 2 Folgen pro Woche die Serie auf eine Folge runtergeschraubt hat, bleibt die Quote um 23:15 Uhr stabil.
Mittlerweile schalten sogar wieder etwas mehr Zuschauer ein.

Und somit hat auch Wentworth überlebt, denn RTL hat jetzt die 2. Staffel der US-Serie angekündigt:
alle Fans von Wentworth Miller und Co. sollten sich unbedingt den 04. Oktober merken!
Denn nach dem Finale der ersten Staffel (27. September) geht es eine Woche später gleich weiter.

Und die Fans dürfen immer noch gespannt sein, wie nun die spannende Geschichte weiter gehen wird und was es noch so zu sehen gibt.
Wentworth wird jedenfalls seinen gut trainierten Body noch öfters zur Schau stellen…..

Lange Sommernacht im Phantasialand

Das Phantasialand bietet seinen Besuchern etwas ganz besonderes in diesem September!

Nachdem es das „Festival der Lichter“ nicht mehr gibt, hat man sich die Sommernacht einfallen lassen, welche am 01. September 2007 stattfindet!

Man verspricht, dass alle Themenbereiche und Attraktionen bis Mitternacht geöffnet sind!
Außerdem gibt es eine große Parade aus Magie und Licht.
Alles wird festlich erleuchtet sein. Zudem bietet der Park wieder kulinarische Köstlichkeiten im gesamten Park.

Für Tagesgäste des Freizeitparks in Brühl bei Köln ist diese Sommernacht bereits im Tagespreis enthalten. Das heißt, es kommen keine weiteren Kosten hinzu. Wer morgens mit seiner Tageskarte den Park betritt, kann bis Mitternacht alle Attraktionen nutzen.

Wem das allerdings viel zu lange ist, der kann ein so genanntes Sommernacht-Ticket zum ermäßigten Preis erwerben:
ab 18 Uhr bekommt man das Sommernacht-Ticket zum ermäßigten Preis von 18 €.

Weitere Infos zur Sommernacht gibt es unter
www.phantasialand.de

Mittwoch, 22. August 2007

PRO 7 mit Survivor kein Glück

Ob es nicht schon zu ahnen war? Nachdem schon mehrere Projekte anderer Sender des fast identischen Formats regelrecht baden gegangen sind (da waren u.a. schon Outback und Inselduell), hatte die neue Reality-Show Survivor es direkt am Start schon schwer.

Nur mittelmäßig startete letzte Woche Folge 1.
Und was schon mittelmäßig startet, legt kaum nach.

So auch bei Folge 2 der Show nicht anders zu erwarten: 300.000 Zuschauer liefen davon und bescherten den Münchenern nur noch magere 1,3 Mio. Zuseher (Marktanteil von 4,4 %).

Großflächige Werbung für Survivor wohin das Auge in den Städten und in den Zeitungen reicht: genutzt hat das alles nichts.

Damit aber nicht genug. Denn die Nachfolgesendung It´s my Life holt auch keine gute Quote. Allerdings wird diese Sendung nächste Woche durvh die neue Staffel „Das Model und der Freak“ ersetzt.

Da wird man in München aber hoffen, das dadurch mehr Leute vor die Glotze zurückkommen.

Dienstag, 21. August 2007

Phoenix ab Montag in 16:9-Format

Nachdem nun ARD und ZDF ihre Magazine, Nachrichtensendungen und die meisten Eigenproduktionen schon im 16:9-Format ausstrahlen, wird nun der Sender PHOENIX ab dem 27. August komplett im Breitbildformat ausgestrahlt.

Alle neu produzierten Sendungen haben dann für alte TV-Geräte oben und unten einen schwarzen Balken.

Einzig ältere Sendungen werden noch im herkömmlichen 4:3-Format in die Wohnzimmer übertragen.

Ians Space ist wieder da!

Nach einer kurzen Zwangspause geht es hier jetzt wieder weiter!!!

Vielen dank all denen, die hier in der Pause die Treue gehalten haben!