Samstag, 23. Juni 2007

Wird Deutschland zu dick?

Wenn man demnächst alles nachkochen würde, das der Sender VOX ab Herbst zeigt, dann springt der Knopf bald von der Hose!

Ab Herbst strukturieren die Kölner das Programm um und bringen noch ein paar Kochsendungen unter.

Aber nicht nur um das Thema Herd wird sich mehr gekümmert; auch die Themen Tiere und Reisen sollen verstärkt werden.

Zunächst kommt ab 18:30 Uhr der Sterne-Koch Steffen Hensslerder anstellen von Tim Mälzer um die Kochtöpfe wirbelt. Anschließend um 19 Uhr soll nach wie vor "Das perfekte Dinner" und um 19.45 Uhr als weitere neue Sendung "Unter Volldampf" platziert werden. Im letzteren Format müssen sich Hobbyköche sich den Streß eines Restaurants aussetzten.

Tim Mälzer, der seine Sendung erst einmal verliert, wird seine neue Abendshow „Born to Cook“ präsentieren. Eine weitere Kochshow wird dann „Die Kocharena“ werden, in dem Hobbyköche gegen Profis antreten und von einer Jury bewertet werden.

Am Nachmittag setzt VOX weiter auf Eigenproduktionen im Dokutainment-Bereich.
Die Zahl der Eigenproduktionen soll von 38% in 2006 auf über 52% steigen.

Hoffentlich sehen sich die Leute nicht schon von den Sendungen satt und steigen um auf Diät....

www.vox.de
www.digitalfernsehen.de

2000 x Treue

Das hatte man schon in Köln des Öfteren gelesen:
Die treuesten Fans der Bundesliga hat wohl der 1. FC Köln.
Nach dem weniger ansehnlichen Abschneiden des Vereins in der vergangenen Saison hatte man die Befürchtung, das Fans dem Club den Rücken kehren werden.

Aber weit gefehlt. Wie auch schon in den letzen Jahren, als der FC nicht gerade das zeigte, was ein gestandener Fußballverein mit Tradition eigentlich zeigen sollte, laufen die Fans dem FC nach die Entenbabys ihren Müttern.

Zum Trainingsauftakt am Donnerstag kamen knapp 2000 Fans gepilgert, die teilweise den Verkehr rund um das Geisbockheim lahm legten.
1 ½ Stunden lies Christoph Daum die Jungs auf dem Platz schwitzen, während die Fans ihre wahre Freude hatten, endlich wieder ihren Verein Live sehen zu können.

Einige Spieler waren aber noch nicht dabei:
Patrick Helmes, der nach des Länderspielen noch eine Urlaubsverlängerung erhalten hat. Außerdem Faryd Mondragon und Milivoje Novakovic, die erst am Dienstag erwartet werden.

Auch in dieser Saison braucht sich der FC Köln über keine mangelnde Begeisterung beklagen. Jetzt hoffen die Fans, das es auch endlich wieder Bergauf geht…schnurstracks in die 1. Liga.

Die nächsten Trainingseinheiten finden wie folgt statt (ohne Gewähr):
Sonntag, 24.06, ab 10 Uhr, Dienstag 26.06. ab 10 Uhr und ab 16 Uhr.

Am 28.06. spielt der FC gegen eine Auswahl von TV Hoffnungsthal/Union Rösrath in Venauen und am 30.06. gegen die Stadtauswahl Pulheim in Pulheim.
Weitere Termine folgen.

www.fc-koeln.de

Freitag, 22. Juni 2007

'Cologne-Pride' startet mit 'Fantasypride'

Morgen, 23.06.2007, ist es soweit:
Der 'Cologne-Pride 2007' wird offiziell eröffnet. Und zwar mit dem 'Fantasypride' im "Phantasialand" in Brühl.

Der Park öffnet unter der Regenbogenflagge um 9 Uhr seine Pforten. Auf Grund des Events wird der Park bis in die Nacht geöffnet haben.

Wie jedes Jahr präsentieren sich im Park wieder Gay-Vereine, Verbände und Gruppen, die ihre Arbeit vorstellen und bei denen man sich informieren kann.

Die Park-Parade wird durch diese dann auch verstärkt und ein großer, bunter Zug schlängelt sich über die Straße Alt Berlins.

Ab 15 Uhr begrüßt Heidi Stern im Western-Saloon jede Stunde einen anderen Künstler, unter anderem die Lotties, René Gligée und den Schockletts.
Zauber, Gesank und Akrobatik wird dann den ganzen Nachmittag bis in den Abend hinein geboten.

Der legendäre Stöckellauf findet selbstverständlich auch wieder satt.

Der Park schließt, aber die Party geht weiter:
Auf 2 Areas mit 3 DJ´s kann die ganze Nacht getanzt werden.
Als Extras gibt es eine Lasershow sowie Gogos.

Zwischen 22 Uhr und 4 Uhr bringt Euch dann ein Shuttle-Service nach Köln (zum Gloria), wo die Party weitergehen kann.

Für Kurzentschlossene gibt es ein Ticket noch an alles Kassen vom Phantasialand.
Das Shuttle-Ticket gibt es noch an den Abendkassen ‚Eingang Chinatown’.

Die Fahrgeschäfte bleiben laut Phantasialand bis ca. 22 Uhr geöffnet (einige ausgenommen).

Viel Spaß beim ‚Cologne-Pride’ & ‚Fabtasypride’
Kölle Aloha

www.fantasypride.de

'Rich List' darf eine weitere Staffel ran

SAT.1 ist mal nach zahlreichen Flops (siehe hier im Blog) ein einigermaßen mittelprächtiger Wurf gelungen:
'Rich List' mit Kai Pflaume.

Aus diesem Grunde schickt man die SAT.1-Allround-Waffe Pflaume in eine weitere Staffel.
Zwar liegen die Quoten im mittleren Bereich, aber besser als wie die anderen Abstürze hält sich die neue Spielshow der Berliner wacker in der Waage.

In den USA wurde die Show bereits nach der ersten Folge (!!!) abgesetzt, mangels guter Zuschauerzahlen.

SAT.1 erteilte der Constantin Entertainment den Auftrag mit dem Beginn der Aufzeichnungen, die vom 2.07. – 10.07. im Coloneum in Köln stattfinden.
Dann würde die Sendung ohne Unterbrechung 5 Wochen lang weiterlaufen.

Ob jedoch danach weiter Produziert wird, hängt nun von den Quoten und dem Marktanteil der 2. Staffel ab.

Ich finde die Sendung zwar nicht unbedingt schlecht, allerdings wirken die Kandidaten auf mich sehr aufgesetzt, schon fast Laiendarstellerhaft. Irgendwie ein Mix aus „Familienduell“ und „Quiz 21“.
Mal sehen, was daraus wird. Die Flop-Liste hätte ja auch noch ein paar Plätze übrig….

www.dwdl.de

Teil 3:’Wer erinnert sich?’…Die Flops von ARD&ZDF

Hier nun ein weiterer Teil der TV-Flops. Nachdem SAT.1 und RTL schon dran waren, folgt nun ARD & ZDF.

Auch hier versuchte man neue Sachen aus, die das Publikum mit wegzappen strafte.
Nun die 9 Abstürze der Öffentlich-Rechtlichen in Alphabetischer Reihenfolge:

Der Fürst und das Mädchen (laufen fast ohne Zuschauer, das ZDF hält trotzdem dran fest)
Harald Schmidt (die Quote fällt & fällt und lag vor der Sommerpause bei 1 Mio Zuschauer)
Herzschlag (Telenovela hat auch kein Glück am Nachmittag)
KDD-Kriminaldauerdienst (gut gestartet, stark nachgelassen, ZDF zeigt trotzdem 2. Staffel)
Pssst…! (neu aufgewärmt mit Schmidt aber kein Erfolg, nach 12 Folgen war Schluss)
Soduko-Das Quiz (nach mieser Quoten wurde das Quiz auf Samstag verschoben…und abgesetzt)
Tierisch Kölsch (und alle anderen Zoo-Sendungen blieben unter Wert, kamen nie zum Erfolg)
Wickerts Bücher (stark in die Kritik geraten und selber die Notbremse gezogen. Wickert „hat zu wenig Zeit“)
Zwei Engel für Amor (höchster Marktanteil war bei den über 65-jährigen….)


Auch hier wäre die Liste wie immer zu verlängern aber man beschränkte sich auf die Übelsten der Üblen.

www.dwdl.de

Donnerstag, 21. Juni 2007

2 Spartensender vor dem Start: 'Tod' & 'Haus & Garten'

2 Spartensender stehen kurz vor dem Start.

Es handelt sich einmal um „EosTV“. Hauptthema des Senders kurz und knapp:
„Sterben, Vorsorge und Trauer“.
Gemeinsam mit den deutschen Bestattern wollen der Fachverlag des Deutschen Bestattungswesens und der ehemalige Manager von RTL und SAT.1 Wolf Tillmann Schneider diesen Sender noch in diesem Jahr starten. Geplant ist die digitale Ausstrahlung über ASTRA sowie per Internetstream.

Finanzieren will sich der Sender über persönliche Nachrufe, die gebucht werden können. Außerdem können sich Firmen präsentieren, die z.B. Treppenlifte oder Seniorenresidenzen anbieten.
Man verspricht sich einen Erfolg, da sich das Thema „Sterben“ in den letzten Jahren sehr geändert hat. War das früher noch en Tabuthema, geht man heute schon recht locker damit um. Viele machen sich im Vorhinein Gedanken, was nach ihrem Tod passieren soll. Viele äußern schon in sehr jungen Jahren, wie z.B. die Bestattung aussehen soll.

Der 2. Sender soll unter dem Namen „XXHome“ starten, der als Free-TV-Sender digital über SAT, Kabel und Internet verbreitet werden soll. Das Thema hier „Haus und Garten“.

Hier geht es dann um das Einrichten und Gestalten der Wohnräume bis hin zum Heimwerken. Die angestrebte Zielgruppe ist nach Aussage der Initiatoren des Senders die Altersgruppe ab 30 Jahren.
Finanzieren will man sich über Sponsoring und Werbung. Neben dem TV-Sender soll es ein umfangreiches Internetportal geben.

Die deutsche TV-Landschaft wird somit ab Herbst um 2 Sender reicher.

www.dwdl.de

Mittwoch, 20. Juni 2007

Teil 2:'Wer erinnert sich?' oder 'Die Flops von RTL'

Nachdem die Medien-Seite DWDL die Flops der Saison von SAT.1 aufgezählt hatte, ist nun der Kölner Sender RTL an der Reihe.

Auch hier gilt: wer erinnert sich überhaupt noch an die eine oder andere Sendung?
Hat überhaupt jemand Kenntnis genommen?

Die Flops vom Rhein in Alphabetischer Reihenfolge:

Abschnitt 40 (zunächst Topp, dann Flopp: RTL nahm die Sendung frühzeitig aus dem Programm)
Ahornallee ( der mit Sicherheit größte Flop der Kölner: Durchschnitt: 700.000 Zuschauer)
Alle lieben Jimmy (tja, die nette Gülcan & Eralp Uzun wollte keiner mehr sehen)
Alles Atze (die letzte Staffel verschwand im Nachtprogramm…ausge“Atzt“)
Die Familienanwältin (nach 2 Folgen aus dem Programm genommen)
Endlich Urlaub (???)
Familienfest (???)
Freitag Nacht News (mit neuer Besetzung wurde es ein Megaflop…und abgesetzt)
Hinter Gittern (die einst erfolgreiche Serie mutierte zum erfolgreichen Flop)
Im Namen des Gesetzes (alter Sendeplatz funktionierte nicht, ein Neuer wird gesucht)
Karaoke Showdown (mit katastrophalen Quoten)
Katjas härtester Job (Katja „Punkt 12“ Burgard versagte mit ihren Jobs)
Kinder, Kinder (schlechte Quoten für die Comedy)
Kochüberfall (???)
Mitten im Leben (nächster gescheiterter Comedy-Versuch)
Post Mortem (Klasse Start und tiefer Fall, zum Ende knapp 2 Mio. Zuschauer)
Promiküche (???)
Unser Bauernhof (???)


Und auch hier gilt: die ein oder andere Sendung fehlt
Viel wurde probiert, aber nichts klappte so recht.
Mal gespannt, welche Sendungen noch folgen werden….

www.dwdl.de

"Wer erinnert sich?" oder "Die Flops von Sat.1"

Wer erinnert sich….? Die Flops von Sat.1

Hier mal ein etwas anderer Beitrag aus dem Bereich Medien.
Die Medien-Seite DWDL hat sich mal die Mühe gemacht, die Flops der Saison vom Privatsender SAT.1 aufzuzählen.
Wer erinnert sich überhaupt noch an die eine oder andere Sendung? Ich habe festgestellt, das ich einige Formate
erst gar nicht kenne bzw. nur am Rande davon gehört habe.

Also ein kleiner Streifzug durch das, was schon wieder vom Bildschirm verschwunden ist,
ehe überhaupt einer gemerkt hat, das es da ist:

Allein unter Bauern (Ende nach einer verheerenden 1. Staffel)
Alles Betty (Original von „Verliebt in Berlin“; Nach Folge 2 war Schluss!!!!)
Blackout (??? Kenne ich nicht, Folge 3-4 liefen im Nachtprogramm)
Deal or no Deal (wurde hin und her geschoben…ohne großen Erfolg)
GSG9 (großer Hoffnungsträger, der nur zum Finale in Gang kam)
R.I.S (angelehnt an CSI, Staffel 2 folgt trotz unzufriedener Quoten)
Schmetterlinge im Bauch (???? Ehmm…..)
Stadt, Land, Mord (ein erneutes ???? Ehmm….)
The Unit (sagt mir auch nichts, läuft aber völlig erfolglos am Mittwochabend)
Verliebt in Berlin (nach dem Ende mit Lisa Plenske dümpelt es vor sich hin, im Herbst ist Schluss)
Was denkt Deutschland? (scheinbar nichts Gutes von der Show, 2.Staffel versagte völlig)
Welcome Mrs. President (????)
You can Dance (eine Castingshow á la Popstars, Miserabele Marktanteile)

Die ein oder andere Sendung hätte sicher auch noch in die Liste gekonnt, aber trotzdem nett zu sehen, das sich TV-Zuschauer auch nicht jeden mist bieten lassen.

Seinen wir mal gespannt, welche Sendungen noch folgen….

www.dwdl.de

ZDF wiederholt "Schwarzwaldklinik"

Aus aktuellem Anlass zeigt das ZDF noch einmal „Die Schwarzwaldklinik“

Schon am heutigen Abend ab 20.15 Uhr strahlt das ZDF die erste Folge aus dem Jahre 1985 aus: "Hilfe für einen Mörder". Ab 30. Juni 2007 sind dann immer samstags ab 14.00 Uhr sechs Doppelfolgen aus Staffel 1 und der Pilotfilm zu sehen.

Klausjürgen Wussow starb gestern im Alter von 78 Jahren nach langer Krankheit in Berlin

Mit der Serie "Die Schwarzwaldklinik" schrieb das ZDF Ende der 80-er Fernsehgeschichte. Insgesamt gab es 72 Folgen und bis zu sagenhaften 28 Millionen Zuschauer schauten jede Woche zu, womit die Serie zur Erfolgreichsten in Deutschland wurde.

www.zdf.de

Dienstag, 19. Juni 2007

Klaus-Jürgen Wussow ist Tod

Klaus-Jürgen Wussow verstarb heute im Alter von 78 Jahren in einem Berliner Krankenhaus nach einer langen und schweren Krankheit.
Schon Anfang März kam er in eine Klinik, nachdem er zusammengebrochen war.
Zuletzt lebte er in einem Pflegeheim und litt unter Kreislaufstörungen und Atemnot.

Somit verabschiedet sich wieder eine Schauspiellegende von den trauernden Fans.

Im Fernsehen begeisterte er Millionen von zuschauern als Professor Brinkmann in „Die Schwarzwaldklinik“, die damals einen Quotenrekord nach dem anderen brachte.
In „Klinik unter Palmen“ gab er dann in der ARD erneut den Chefarzt.
Auch in deutschen Theaterhäusern war Wussow ständig zu sehen, u.a. in Frankfurt, Köln & München. Am Wiener Burgtheater spielte er von 1964 bis 1986.

Nun bleibt die trauernde Fangemeinde mit dem Schmerz zurück, einen der erfolgreichsten und beliebtesten Schauspieler verloren zu haben.

Vielen bleibt er ewig als Professor Brinkmann in Erinnerung bleiben….

Sat.1: besser gut kopiert, als schlecht selber gemacht

SAT.1 plant eine Neuauflage des ZDF-Klassikers „Vorsicht, Falle“

Eduard Zimmermann, der Vater von „Aktenzeichen XY….ungelöst“, startete 1964 die Sendereihe „Vorsicht, Falle“ in der die Fernsehzuschauer vor Gaunern und Trickbetrügern gewarnt wurden. Zudem gab es Tipps, wie man sich u.a. vor Wohnungseinbrüchen und Überfällen schützen kann.
Später übernahm seine Tochter Sabine, die heute immer noch hinter den Kulissen von „Aktenzeichen XY….ungelöst“ mitarbeitet, die Sendung, die dann 2001 eingestellt wurde.

Nun wird sie bei SAT.1 wieder belebt. Allerdings schaut man dazu nach England. Denn dort startete die BBC 2006 die Sendereihe „The Real Hustle“, die aber an das Zimmermann-Original heran kommt.

Aller Voraussicht nach plant man die Sendung mittwochs um 21:15 Uhr auszustrahlen.
Geplanter deutscher Titel: „Die Abzocker – Das sind ihre Tricks“.
Hört sich auch reißerischer an als „Vorsicht, Falle“, aber auch irgendwie billig.

www.dwdl.de

Montag, 18. Juni 2007

Movie Park Germany belohnt gute Zeugnisse mit Freikarten

Etwas ganz besonderes hat sich dieses Jahr der Movie Park Germany in Bottrop-Kirchhellen einfallen lassen:
Zum Start in die Sommerferien gibt es für besonders gute Schüler, die in diesem Schuljahr auf ihrem aktuellen Zeugnis mindestens 3 „Einser“ vorweisen können, freien Eintritt in den Freizeitpark.

Dazu reicht es, wenn man eine Kopie des Zeugnisses und einen gültigen Personalausweis zwischen dem 20.06. und 24.06. an der Informationskasse vorlegen kann.

Bin schon mal gespannt, wie die Resonanz auf diese Aktion ist.
Wenn man mal die Pisa-Studie in Betracht zieht, bleibt der Park wohl leider leer.
Aber ich glaube an Deutschlands Schüler. Eine nette Aktion vom Park finde ich.

Mehr Informationen unter:
www.movieparkgermany.de

Fußball-EM bei ARD und ZDF

Nun ist der TV-Poker zu Ende. Den Zuschlag für die Fußball-EM 2008, die Gastgeber sind Österreich und die Schweiz, haben nun ARD und ZDF bekommen.

Damit laufen fast alle Spiele im Free-TV.
27 der 31 Spiele (incl. der Spiele mit deutscher Beteiligung) haben sich die öffentlich-rechtlichen Sender gesichert. Der Sender RTL, der ebenfalls beim Bieten dabei war, ging leer aus. Ganz aus dem Rennen ist der Private aber noch nicht: denn die Kölner könnten immerhin noch die verbleibenden 4 Spiele übertragen.

Über den Preis, den ARD & ZDF gezahlt haben, ist nicht öffentlich bekannt gegeben worden. In Medienkreisen kursiert das Gerücht, das es „wohl etwa 115 Mio Euro“ sind.

Weiterhin dürfen alle Radiosender der Öffentlich-Rechtlichen die Spiele übertragen.

Gesichert ist auch, dass unverschlüsselt über alle Verbreitungswege ausgestrahlt werden darf. Auf ein schwarzes Bild, wie es damals schon einmal aus rechtlichen Gründen gegeben hat, braucht man Gottes Lob nicht starren.

www.dwdl.de
www.ard.de
www.zdf.de

Sonntag, 17. Juni 2007

Nächste Attraktion vom Phantasialand: MATAMBA

Natürlich möchte ich diese Information nicht vorenthalten:
Das Phantasialand hat nun die neuesten Pläne veröffentlicht und verkündet, das sich hinter dem nächsten Bauplan ein Hotel namens „MATAMBA“ verbirgt.Die Bauarbeiten haben schon begonnen und fröhlich verkündete der Park, dass aller Voraussicht nach das Hotel schon 2008 eröffnet werden soll.
Die Baukosten belaufen sich auf ca. 16,5 Mio. Euro.

Das Hotel soll sich in den „Deep in Africa“-Bereich integrieren und stellt eine Art afrikanisches Dorf dar. Wenn man sich das Model des Hotels anschaut, dann denkt man direkt an Disney. Damit ware das Hotel dann die 3. Neuerung des Parks innerhalb von 3 ½ Jahren:
2006 Eröffnung „Black Mamba“
2007 Eröffnung „Talocan“
2008 Eröffnung „Hotel MATAMBA “

Zudem wäre es dann die 4. Übernachtungsmöglichkeit des Parks:
Garni-Hotel Berggeist
Smokey´s Digger Camp

Hotel „Ling Bao“ (ehemals “Hotel PhantASIA”)
und ab 2008 „Hotel MATAMBA“.

Man darf schon sehr gespannt sein, in wie weit das Model dann in Echt verwirklicht wird.
Wenn man sich die Artworks von „Black Mamba“ & „Talocan“ ansieht, dann dürfte man beim Hotel sehr überrascht werden.

Also, sind wir gespannt auf 2008.

www.phantasialand.de

CD-Shop in Schweden: CDON

Heute berichte ich über einen CD-Shop aus Schweden, bei dem ich schon ein paar Mal bestellt habe und echt begeistert bin.

Warum CD´s in Schweden bestellen?

  1. Preise sind oft niedriger als in Deutschland
  2. große Auswahl an internationalen und nationalen Künstlern
  3. schnelle und Preiswerte Lieferung

Nun, erst einmal finde ich die Musik aus Schweden toll. Dabei ist nicht ausschlaggebend,
ob der Künstler nun schwedisch oder englisch singt.
Ich finde, dass die schwedische Musikszene noch diese unbeschwerte Leichtigkeit besitzt, wie wir sie früher einmal hatten. Heute hört sich (mit auf ein paar Ausnahmen) hier auf dem Musikmarkt vieles gleich an. Hat jemand mit einer bestimmten Sache erfolg, wird gleich kopiert und nachgemacht und man hat wieder diesen typischen Einheitsbrei.

OK, Musik ist Geschmacksache, darüber lässt sich sicher nie eine einheitliche Meinung bilden. Aber soll es auch nicht.
Wer an schwedischen Musikstücken und Künstlern, aber auch bekannte Internationale Stars interessiert ist, ist bei CD-ON genau richtig.

Was die Preise angeht:
Die „Maxi-Singles“ sind meist wesentlich billiger sind, als in Deutschland.
Sie fangen z.B. bei 2,95 € und gehen, wenn es sich um ein kleines Album handelt, bis ca. 8 €.
Ganze Alben liegen bei ca. 16 € und Compilations gibt’s um 20 € rum.

Auf der Seite findet man auch viele Sonderangebote als allen Bereichen, also Maxis, Alben und auch Musik-DVD´s. Wenn man Glück hat, dann sind die gesuchten CD´s/DVD´s sogar billiger, als wie hier in großen Elektronikketten oder bei diversen Online-Shops.
Ich habe bis jetzt immer Glück gehabt, das aktuelle CD´s in Schweden um einiges billiger sind, als in Deutschland.

Aufbau der Seite:
Ich finde sie sehr übersichtlich angeordnet und man findet seine gesuchten Sachen recht schnell, zumal sie unter anderem nach Hitliste, A-Z und Genres sortiert sind. Dazu gibt es noch „New Releases“ und „Super Audio CDs“. Man muss sich also nicht erst durch 1000 Punkte und Seiten blättern.

Versandkosten und Lieferzeit:
Die Versandkosten betragen 3,95 €. Wenn man bedenkt, dass das Paket aus Schweden kommt, kann man nicht meckern. Vor allem, wenn man sieht, das einige Anbieter in Deutschland meist zwischen 6 und 9 € verlangen.
Die Lieferzeit beträgt zwischen 3 und 7 Werktagen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich nie länger als 5 Tage gewartet habe.

Ich bestelle gerne dort, weil es preiswert, unkompliziert und schnell ist. Und wo sonst kommt man an schwedische Produktionen und Künstler ran, als an der Quelle selber.
Wichtig ist, dass man auf der Startseite die Europaflagge anklicken muss, da man bei der Bestellung unter den anderen Landesflaggen das Zielland nicht einstellen kann.

www.cdon.com

Nach „DSDS“ weitere Casting-Show bei RTL

Wie die Medienseite DWDL berichtet, startet RTL ab Herbst eine weitere Casting-Show.Das Original läuft in den USA unter „Americas got Talent“ beim Sender NBC.
Das wäre dann für RTL eine weitere Show im Bereich Casting.
Im Gegensatz zu „DSDS“ ist es bei der neuen Sendung aber völlig egal, ob jemand singt, zaubert oder tanzt. Hier alleine zählt das Können (oder auch nicht….?).Wie mittlerweile wohl durchgesickert ist, soll das Format unter dem Titel „Das Supertalent“ an den Start gehen.
Produziert wird das ganze von „Grundy Light Entertainment“, die sich die Rechte schon vergangenes Jahr gesichert haben.

Neben den USA läuft die Sendung schon in weiteren 9 Ländern, u.a. China, Belgien und Schweden.
Wie auch bei „DSDS“ wird die Jury aus Prominenten bestehen. In den USA unter anderem von Ex-Baywatch-Star David Hasselhoff.
Bleibt abzuwarten, ob RTL wieder die gleichen Fratzen wie immer in die Jury setzt und auf Spektakel aus ist, oder ob mal wirklich mit einer Mischung aus Witz und Ernst an die Sache gegangen wird.

Die Castings laufen bereits… Wann die Show auf Sendung geht, steht zurzeit noch nicht fest.

www.dwdl.de
www.rtl.de