Nachdem man die Schillerstraße am Freitagabend in eine längere Sommerpause schickte, dann auf diesem Sendeplatz Ugly Betty (die amerikanische Vorlage von Verliebt in Berlin) platzierte, diese aber direkt Flopte, holte man die Konserve Schillerstraße wieder aus dem Keller.
Nun kam Cordula Stratmann wieder zurück; Ohne Schillerstrasse, dafür aber mit einer Schulbank unter dem Arm. Und fegte die Konkurrenz weg.
Sensationelle 3,84 Mio. Zuschauer schalteten ein, als sich Erwachsene gegen Schüler an Schulaufgaben messen mussten. Dies entsprach einem Marktanteil von satten 14,1 %.
Das hat wohl alle bei SAT.1 überrascht, denn mit diesem Erfolg rechnete nach einigen Tiefschlägen der letzten Zeit wohl niemand mehr.
Selbst in der Zielgruppe (14 – 49 Jahren) konnte SAT.1 vor lauter Freude Purzelbäume schlagen: 2,15 Mio. Zuschauer und hervorragenden 22,5 % Marktanteil.
Das weiß doch jedes Kind ist die deutsche Ausgabe von der US Spielshow „Are you smarter than a 5th grader?”, die auf dem Sender FOX zu sehen ist.