Mittwoch, 27. Juni 2007

Fantasypride 2007: Der kleine Bericht

Vergangenen Samstag wurde offiziell der Cologne Pride 2007 beim diesjährigen Fantasypride im Phantasialand/Brühl eröffnet.

Der Park öffnete um 9 Uhr seine Tore unter der Regenbogenflagge.

Das Wetter hatte Gott sei dank mitgespielt und die meisten dicken, schwarzen Wolken zogen vorbei. Da es nun nicht nach 35 Grad im Schatten aussah, war der Park zwar nicht überfüllt, aber auch nicht leer. Sprich: mein Eindruck war, das er genau richtig gefüllt war.

Die Wartezeiten an den Attraktionen schwankten zwischen 5 und 20 Minuten. Wobei bei der neuen Attraktion Talocan durchweg um die 25 Minuten einzuplanen waren.

Viele Stände, u.a. von inqueery.de, Cologne Pride, Seitenwechsel/Zeughaus 24 & ASTA Schwulenreferat, waren aufgebaut an denen man sich mit Infomaterial eindecken konnte.
In Chinatown konnte man vom Seitenwechsel (ein Tanzsportverein) einige Auftritte beobachten.

Ab 15 Uhr gab es in der Westernstadt im Saloon eine große Party mit Heidi Stern.

Die Fahrgeschäfte waren an diesem Tag bis 20 Uhr geöffnet. Danach ging die Party dann richtig los: auf 3 Areas konnte man sich auf den Tanzflächen richtig austoben. Bis in die frühen Morgenstunden konnte man sich dort aufhalten.

Den ganzen Tag über konnte man verschiedene Events sehen wie z.B. Wet-T-Shirt-Contest oder den legendären Stöckellauf.

Schön war, dass ein Shuttle-Service die Gäste vom Phantasialand direkt in die Kölner City zum Gloria eingerichtet war.

Eine bunt-schillernde Parade zog ebenfalls durch Alt Berlin.

Wie schon die anderen 3 Male auch ein toller und viel zu kurzer Tag. Nächstes Jahr gibt es dann ein kleines Jubiläum, wenn 2008 zum 5. Mal der Cologne Pride im Phantasialand eröffnet wird.

Ein paar Bilder folgen noch.
www.colognepride.de

Keine Kommentare: