Freitag, 29. Juni 2007

Premiere bekommt neuen Namen

Denn wenn im Herbst die neue Plattform beim Pay-TV-Sender startet, dürfen die Münchener nicht den Zusatz „SKY“ verwenden. Das hatten sie zumindest vor.

Unter „Premiere SKY“ sollten 15 neue Sender, die unter anderem schon in Kabelnetzte eingespeist werden, aber über SAT noch nicht zu sehen sind, starten.
Dagegen hatte aber die BSkyB in Großbritannien was, die auch bereits unter dem Namen SKY Television seit etlichen Jahren bekannt sind.
Bei Premiere ging man aber eigentlich davon aus, das SKY ein normaler alltäglicher Begriff sei.
Die Briten fühlten sich in ihren Namensrechten verletzt und bekamen in erster Instanz vom Bremer Landgericht Recht.

Nun hat man bei Premiere genauer in den Himmel geschaut und sich den Zusatz STAR gegeben.

Auch die dazugehörige Gesellschaft hat sich den Stern direkt mal in den Namen gesetzt:
Premiere Star GmbH.

Wann es genau im Herbst losgehen wird, ist noch nicht klar.
Unter Premiere Star werden dann u.a. „Turner Classic Movies“, „Boomerang“ und „cartoon Network“ starten. Mehr sind zwar noch nicht bekannt, aber laut Premiere sei man schon sehr weit fortgeschritten.

Bleibt also nur das Warten übrig, ob sich das Zusatzangebot lohnt.

www.dwdl.de

Keine Kommentare: