Montag, 25. Juni 2007

Ein Mann, ein Fjord

Auf der lit.COLOGNE im März riss Hape Kerkeling mit seinem, wie er es selber nennt, Spielfilm für die Ohren das Publikum in seinen Bann: Ein Mann, ein Fjord.

Nun gibt es endlich auch die CD. Worum es geht?
Herr Krabbe aus dem tiefsten Herzen des Ruhrgebiets (Wanne) gewinnt einen Fjord in Norwegen, nach einer Teilnahme an einem Preisausschreiben.

Das ist das Grundgerüst des Spielfilms.
Eine Katastrophe jagt die nächste, bis hin zum Treffen des Chefredakteurs vom Grevenbroicher Tagblatt….Horst Schlämmer.

Alles weitere sollte sich jeder selber anhören. Denn HaPe liest nicht nur, sondern er schlüpft stimmlich auch in jede der 14 Rollen selber rein; angefangen vom Norweger Lars Högesund über Waltraud Schwarz-Ebertshagen bis hin zum altbekannten Horst Schlämmer.

Ein wahres Hörvergnügen, das bis zum Finale genau 2 Stunden und 18 Minuten andauert.

Keineswegs langweilig, eher unterhaltend. HaPe kann nicht nur auf der Bühne oder im TV unterhaltend sein, sondern auch im heimischen CD-Player.

Nicht nur für jeden Kerkeling-Fan ein absolutes Highlight.


Keine Kommentare: