Samstag, 8. September 2007

Halloween Horror Fest im Movie Park in Bottrop-Kirchhellen

Vom 28.09. bis zum 04.11. an jedem Freitag und Samstag sowie am 31.10. feiert der Movie Park in Bottrop sein beliebtes Halloween Horror Fest!

4 Attraktionen warten auf die ängstlichen Besucher!

Ab 18 Uhr streifen dann auch dunkle Gestalten durch den Park und treiben ihr Unwesen.

Dann gibt es für die Hartgesottenen Fans des Horror-Spektakels die Terror-Train…..
Zwei Horror-Labyrithe gehören auch zu der Horror-Ausstattung:
einmal House of Horror und dann noch City of the Damned.
Lasst Euch überraschen, was sich der Park und die Darsteller sich alle shaben einfallen lassen. Es wird bestimmt kein langweiliger Spaziergang.

Für die ganze Familie gibt es dann die Halloween-Show im Studio 7.

An den jeweiligen Tagen ist der Park übrigens bis 22 Uhr geöffnet. Ein Spät-Ticket gibt es auch: das After Dark Ticket ist ab 17 Uhr bereits für 22 Euro zu haben!

Neben dem Halloween Horror Fest gibt es auch eine Halloween Dinner Show!

Weitere Infos und ausführliche Beschreibungen zu den Attraktionen, dem Dinner und zu den Tickets, erhaltet ihr auf
www.halloween-horror-fest.de

Außerdem könnt ihr Euch in der Bildergalerie schon einmal einen netten Vorgeschmack holen.

Freitag, 7. September 2007

Pützchens-Markt in Bonn eröffnet!

Heute um 15 Uhr war es soweit:
der 640. Pützchens-Markt (siehe auch hier) wurde offiziell um 15 Uhr eröffnet.

Bis Dienstag haben nun wieder alle Kirmesfreunde Zeit, sich auf 4,5 Kilometern Frontlänge zu amüsieren!
Auf 80.000 qm und über 550 Schaustellern ist wie immer für jeden etwas dabei.
Absolutes Highlight ist natürlich der Olympia-Looping: die Achterbahn mit 5 Loopings.

Damit auch alles glatt läuft, wurden bereits am Donnerstag alle technischen Geräte sowie Rettungswege und Brandschutzmaßnahmen geprüft.

Nun bleibt noch zu hoffen, dass das Wetter auch mitspielt…. Für Samstag sind nur 17 Grad angesagt und das bei vielen Wolken.
Sonntag wird es mit 16 Grad noch was kälter und es kann auch der eine oder andere Schauer geben. Erst am Montag wird es mit 18 Grad wenigstens nicht noch kühler!
Auch zum großen Höhenfeuerwerk, welches am Dienstag abgeschossen wird, werden es tagsüber nicht mehr als 17 Grad. Also warm anziehen!

Alle Infos, auch wie man die Parkplätze anfahren kann bzw. mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Kirmesplatz kommt, lest ihr hier nach:
www.puetzchens-markt.de

Dort auch Bilder vom Aufbau der Kirmes, aktuellen News, Webcam, die Historie, der Marktplan und das Programm!

Donnerstag, 6. September 2007

Super TV-Mittwoch : Super-Nanny, Schuldenberater, Brennpunkt & Hausfrauen Spitze

Was für ein TV-Mittwoch…
Die Supernanny Katja Saalfrank, der Schuldenberater Peter Zwegat und die Desperate Housewives kehrten alle zusammen aus den Sommerferien zurück auf den Bildschirm. Und holten gleich Top-Quoten!

Mit 4,31 Millionen Zuschauern insgesamt legte gleich die Supernanny vor. In der Zielgruppe kam sie sogar auf tolle 23,9 % und sicherte bei den 14 – 49-jährigen Zuschauern den Spitzenplatz.

Raus aus den Schulden konnte ebenfalls punkten: 4,12 Millionen sahen zu. Auch dort holte RTL mit 21,6 % bei den Jüngeren einen klasse Marktanteil!

Auch PRO 7 hatte Glück: kamen die Hausfrauen bis vor der Sommerpause Zeitgleich mit Dr. House auf RTL, entschied man sich nun, die Serie um eine Stunde vorzuverlegen.
Und das mit Erfolg: 2,37 Millionen schauten zu: 7,7 % insgesamt.

Die beste Quote jedoch holte die ARD mit dem Brennpunkt um 21:15 Uhr zum Thema Terrorismus in Deutschland. Diese Sendung wurde von 5,53 Millionen Zuschauern verfolgt.
Den im Anschluss gezeigten Film Windland sahen 4,94 Mio.

PRO 7 verschiebt SURVIVOR

Keine Ruhe im Programm von PRO 7. Es scheint aber zurzeit auch nichts zu klappen.

Erst gestern teilten die Münchener mit, dass die Show Extreme Activity wegen schlechter Quoten aus dem Programm geworfen wird (siehe hier).

Nun die nächste Änderung:
die Abenteuer-Spielshow SURVIVOR wird bereits in der kommenden Woche wegen magelnder Zuschauer auf einen Sendeplatz nach 22 Uhr verbannt.

Nachdem bereits alle Folgen produziert sind, hat man sich entschlossen, die Show nicht komplett zu streichen. Künftig wird um 20:15 Uhr immer eine Kino-Komödie zu sehen sein.
Unter anderem sollen dann der Kindergarten-Daddy, Rat Race und Big Mamas Haus laufen.
Also auch nichts wirklich Neues.

„Das Model und der Freak“ sowie „Besserwisser“ werden auch vorerst aus dem Programm genommen, sollen aber im Winter wieder auf einem anderen Programmplatz zurückkehren.

Na, wenn das was bringt…..

Mittwoch, 5. September 2007

Jürgen von der Lippe weg vom Fenster! PRO 7 kippt Extreme Activity

Es war irgendwo abzusehen…die schlechten Quoten von Extreme Activity haben nun das gebracht, was man lange vermutet hat.

Schon in der kommenden Woche wird die B-Promi-Spiel-Show bei PRO 7 aus dem Programm geworfen.

Zwar gewann die Show einen Grimme-Preis, aber auch so etwas holt keine Leute vor die Glotze.In der kommenden Woche zeigt PRO 7 satt Jürgen von der Lippe lieber 2 Folgen Märchenstunde.
Zu bewundern gibt es dann „König Drosselbart“ und „Hans im Glück“.

Der weitere Montagabend bleibt aber ansonsten unangetastet. So kommt Krügers Woche weiterhin um 22:15 Uhr und anschließend Olm Unterwegs um 22:45 Uhr.

Sonntag, 2. September 2007

TV-Marktanteile im August

Jeden Monat aufs Neue werden die TV-Bosse nervös. Spätestens dann, wenn am Monatsbeginn das Faxgerät rattert und die Marktanteile des vergangenen Monats auf den Tisch flattern.

Und auch dieses Mal war es soweit….und es gab einige Überraschungen!

Für RTL war es nach Marktanteilen gemessen der 2.-schwächste Wert der Kölner.
Und somit verloren sie 0,6%-Punkte.

Das Erste kam mal wieder auf Platz Eins der Charts, die das ZDF (Marktführer im vergangenen Monat) an 2. Stelle verdrängten.

Nicht so erfolgreich verlief es für de ProSiebenSat1: sowohl Sat1 als auch Pro 7 konnten beim Publikum nicht richtig Überzeugen und blieben auf niedrigem Niveau. Auch Kabel 1 konnte nicht Punkten und vergab wichtige Prozentpunkte an die Konkurrenz!

Hier die komplette Tabelle:

Das Desaster ist zu Ende! Entern oder Kentern der Sommerflop

Eine tragische Geschichte, die so keiner Voraussah:
die Spielshow, die an eine Mischung von Spiele ohne Grenzen und Takeshis Castle erinnerte, wurde von zunächst mittelmäßigen Quoten nach und nach zum Desaster.

Sonja Zietlow und Götz Otto sollten mit einem großen Kindergeburtstag voller B-Promis den RTL-Sommer retten. Daraus wurde allerdings nichts.

Von anfänglichen guten 21,6 % Marktanteil in der Zielgruppe und 3,30 Millionen Zuschauern insgesamt sackte die Quote auf 1,82 Millionen in der letzten Folge zusammen. Auch die 10,8 % MA in der Werbezielgruppe machen da keine freudigen Gesichter.

Damit wurde aus der Show ein eindeutiges Kentern.
Eine weitere Staffel im kommenden Sommer dürfte somit ausgeschlossen werden.

Vielleicht sollte man die Spielshow „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ wieder ausgraben. Von den Promis macht es keinen Unterschied und die Quote war allemal besser.

Let´s Dance ohne Hape Kerkeling

Gestern war der letzte TV-Live-Auftritt von Bestseller-Autor Hape Kerkeling (Ich bin dann mal weg).

So wie das Buch des Komikers heißt, zieht er nun wieder einmal durch. Schon damals, als er sich auf den Jakobsweg machte, zog er sich komplett aus dem Berufsleben zurück und legte eine Pause ein.

Dies macht Hape seit gestern auch wieder. In der Guinnes World Records-Show trat Kerkeling zum Letzten mal vor Live-Publikum auf. Unter anderem präsentierte er als Horst Schlämmer (Hör ma Schätzelein) seine neue CD Gisela – Isch möschte nischt.
Und nun zieht sich Kerkeling komplett zurück. Bis 2009 soll nun Ruhe sein.

Und das er Ernst macht, hat sein Haussender RTL schon zu spüren bekommen:
Für die 3. Staffel Let´s Dance wird er nicht zur Verfügung stehen, denn dafür würde er seine Auszeit nicht unterbrechen.
Die bereits aufgezeichnete Comedy-Serie Hapes Taxi wird aller Voraussicht nach im Herbst ausgestrahlt.

Die Pause will Hape übrigens für ein neues Buch nutzen.
Sind wir mal auf den nächsten Bestseller gespannt!