Sonntag, 24. Juni 2007

ZDF mit Balken

Gestern Abend war Premiere:
Wetten, dass...??? wurde zum ersten Mal im 16:9-Format ausgestrahlt.
Die Bild meldet direkt dazu, das 'man Wetten, dass...? geschrumpft hätte'.
'So klein wären Gottschalk und Gäste ja noch nie gewesen'.
Außerdem hätten ja nur ca. 13 Mio. Zuschauer auch ein passenden Fernseher für die Ausstrahlung.

Na ja, hätte die BILD sich mal erkundigt....:
Das ZDF gab nämlich letzte Woche schon bekannt, dass am kommenden Montag, 25.06.2007 alle Nachrichtensendungen (heute & heute journal) sowie Magazine, Reportagen und einzelne Sendungen im neuen Format ausgestrahlt werden.

Die ARD zieht übrigens übernächste Woche mit „Tagesschau“ und Tagesthemen“ nach. Im Übrigen werden heute schon sehr viele Sendungen im 16:9-Format ausgestrahlt.
Die Privaten wollen noch etwas warten und stellen dann ihr komplettes Programm auf den Breitbild-Standard um.

Eine gute Sache, denn schließlich werden alle neuen Geräte eh im Breitformat produziert.
Der ZDF-Sprecher Walter Kehr meinte passend dazu, dass man mit dem Farbfernsehen auch nicht gewartet hätte, bis alle Geräte getauscht waren.

Wie wahr.

Keine Kommentare: