Samstag, 14. Juli 2007

Die Ratten verlassen langsam das sinkende Schiff


So langsam wird aus der Schieflage ein richtiges Kentern.
Folge 3 der Spiel- und Actionshow Entern oder Kentern mit Sonja Zietlow und Götz Otto.
Und es geht weiter Bergab.

Sahen letzte Woche nach einem großen Zuschauerverlust zur ersten Folge (siehe hier) noch 2,40 Mio. zu, sackte die Quoten jetzt auf 2,07 Mio.

Auch in der Zielgruppe sieht es nicht mehr gut aus:
Sahen die erste Folge der 14 – 49-jährigen noch 2,14 Mio. Zuschauer, so waren es an diesem Freitag nur noch 1,34 Mio.

Auch der Marktanteil kann die Kölner nicht mehr glücklich aus der Wäsche gucken lassen.
Insgesamt waren es gestern nur noch enttäuschende 8,4 %. Der Senderdurchschnitt liegt bei ca. 12,6 %.

Auch der Zielgruppenmarktanteil ist nicht wie gewünscht:
Angestrebt waren dort 20% für Entern oder Kentern. Erreicht wurden nur noch 15,8 %.
Auch dieser Wert liegt unter Durchschnitt, der dort bei 16,2 % liegt.

Noch hat RTL 7 Folgen vor sich. Mal sehen, was die kommenden Wochen noch so mit sich bringen.

Freitag, 13. Juli 2007

Wentworth Miller kämpft um Zuschauer….und siegt!

Die 4. Woche in Folge wurde man am Freitagmorgen in Köln nervös, als die Quoten auf den Tisch flattern…. Was macht denn Prison Break? Geht der Abwärtstrend weiter?

Nein, Woche 4 holt den besten Marktanteil seit Serienbeginn!

Aber der Reihe nach:
Folge 7 um 22:15 Uhr holte in der Zielgruppe mit 1,33 Mio. Zuschauern für RTL keine Traumquote, aber immerhin waren das 14 % Marktanteil.

Insgesamt sahen diese Folge 2,25 Mio. Zuschauer (10,6%).

Danach kam normalerweise der tiefe Fall bei der Spätfolge um 23:10 Uhr. Aber hier blieben immerhin noch insgesamt 1,86 Mio. Zuschauer hängen (13,7%) und bescherte den Kölnern in der Zielgruppe einen Marktanteil von 17,8% (1,15 Mio. Zuschauer!

Damit lag die Serie somit um 0,5 %-Punkte höher, als noch die erste Folge.

Nun wird man wohl hoffen, dass sich der positive Trend fortsetzen wird. Auch dann, wenn demnächst nur noch eine Folge pro Woche ausgestrahlt wird (Bericht hier)

Mittwoch, 11. Juli 2007

CSD Köln 2007 / Cologne Pride Teil 3

Und weitere Bilder vom CSD in Köln:






Und weitere Bilder:

Schlechter Start für Linda de Mol

Vergangenen Samstag widmete die Bild kostenlose Werbung für die neue Serie im ZDF (siehe hier):
Feine Freundin (im Original Gooische Vrouwen).

Aber leider schaute keiner zu. Da konnte auch die Bild, die aufgeregt über Lindas (angedeuteten) Blowjob in der Serie berichtete, nichts ausmachen.
Auch der Express schrieb gestern noch ausführlich auf seiner TV-Seite über die Freundinnen.

Die erste Folge sahen nur 1,55 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahren), was dem ZDF schwache 8,8 % Marktanteil einbrachte, das sogar weit unter Senderdurchschnitt liegt.

Auch in der umworbenen Zielgruppe (14 – 49 Jahren) sah es noch übler für die Mainzer aus. Gerade mal 4,8 % der Jüngeren sahen zu. Und dabei erhoffte man sich auf dem Lerchenberg doch gerade das jüngere Publikum mit dieser Serie zu sich zu holen.

Nun muss man abwarten, wie sich die Quote weiter entwickelt.

In den Niederlanden können sich die Zuschauer schon über die 3. Staffel amüsieren, denn dort läuft die Serie wesentlich besser.

Dienstag, 10. Juli 2007

Prison Break : Ab August nur noch eine Folge wöchentlich

RTL zieht die Notbremse:
Freunde der Knastserie Prison Break müssen sich ab 9. August darauf einstellen, nur noch eine Folge pro Woche sehen zu können.

Darauf reagiert RTL auf das Quotetief der Serie.

Am 2. August gibt es noch einmal eine Doppelfolge mit Wentworth Miller in der Hauptrolle, bevor er danach nur noch 45 Minuten pro Woche Zeit hat, den Knast durch die Hintertür zu verlassen.

Die Folge wird dann wie gewohnt am Donnerstag ausgestrahlt, allerdings erst um 23:10 Uhr.
Davor nimmt dann eine weitere Folge CSI den Platz ein….allerdings auch nur als Wiederholung.

Prison Break verlor vom schon sehr überraschend schwachen Start immer mehr an Zuschauern, sodass sich die Kölner zu diesem Schritt entschieden haben.

Grund, warum man die Folge erst um 23:10 Uhr ausstrahlt dürfte der sein, das man mit der 2. Folge des Abends zwar noch weniger Zuschauer hatte (immer rund 1,6 Mio.), als bei der Ersten, aber wegen der späten Zeit einen besseren Marktanteil einfuhr.

Halloween Horror Fest 2007 im Movie Park

Da der Movie Park bis jetzt noch keine offiziellen Daten für das Halloween Horror Fest 2007

auf seiner Seite bekannt gegeben hat, sind jetzt die Termine freundlicherweise „hintenrum“ mitgeteilt worden.

Und zwar beginnt das Horror-Fest dieses Jahr schon mit dem letzten Septemberwochenende (also am 28. und 29.09.2007) und läuft dann jeden Freitag und Samstag bis zum 03.11.2007.
Es wird wohl so aussehen, dass das Fest an den jeweiligen Terminen ab 18 Uhr stattfinden wird.

Wer sich schon mal einen kleinen Vorgeschmack holen möchte, klickt einfach auf die Links unten.
Dort gibt es zum einen den offiziellen Link vom Movie Park und dann den von den Darstellern des Halloween Horror Fest 2007.

Wie jedes Jahr kann man aber auf alle Fälle sicher gehen, dass es wieder gruselig-schaurig zugehen wird und sich die Darsteller wieder das ein oder andere Horror-Highlight einfallen lassen.

Seien wir also wieder überrascht, wenn sich die Tore zum Halloween-Horror-Fest 2007 öffnen!

Der offizielle Link (bis jetzt ohne Termine):
www.halloween-horror-fest.de

Der Hallween-Horror-Fest-2007-Link
www.halloweenhorror.de

Premiere Star holt sich den nächsten Sender

Mit Kinowelt TV holt sich die neue Plattform Premiere Star den 5 Sender zu sich, wie das Unternehmen am Dienstag meldete.

Insgesamt soll Premiere Star mit mindestens 15 Sendern im Herbst starten.
Bis jetzt wären dort Turner Classic Movie, Cartoon Network, Boomerang und NASN und Neu der Kinosender Kinowelt TV.

Man habe sich auf eine mehrjährige Zusammenarbeit geeinigt, ließ man verlauten.

Kinowelt TV zeigt täglich 24 Stunden Spielfilme aus dem europäischen Bereich. Zusätzlich gibt es dort Infos, Interviews und Hintergrundberichte.
Mal sehen, wen sich die Münchener noch an Land ziehen, denn die Zeit läuft bis zum Start von Premiere Star.

CSD Köln 2007 / Cologne Pride Teil 2

Hier wie versprochen noch weitere Bilder des diesjährigen CSD in Köln.

Für die, die das Ereignis verpasst haben oder die einfach noch mal schauen wollen, wie es war, kann ich sagen: es werden noch weitere folgen!








Montag, 9. Juli 2007

CSD Köln 2007 - Cologne Pride

Nun ist er zu Ende: der CSD 2007 in Köln.
Am Sonntag wurde mit einer großen Parade noch einmal richtig gefeiert, was das Zeug hielt.

Die größte Schwulen- und Lesben-Demo Europas konnte wieder mit über 80 Wagen und mehr als 600.000 Zuschauern am Zugweg von sich behaupten, wieder einmal die Schrillste, Lauteste und Bunteste zu sein!

Nur zwei Zwischenfälle sorgte für kurze Zeit die schrille Parade:
Gegen 12 Uhr kurz nach beginn des Zuges erlitt auf der Deutzer Brücke ein Zuschauer einen Schwächeanfall (behauptet zumindest der EXPRESS) und musste mit dem Rettungsfahrzeug abtransportiert werden: der Zug stoppte für ca. 30 Minuten und gegen 13:30 Uhr erlitt ein LKW einen Getriebeschaden. Hier stoppte der Zug erneut für ca. 40 Minuten.

Ansonsten verlief die Parade wie jedes Jahr friedlich. Wegen der großen Hitze mussten Hauptsächlich Sonnenbrände und Zuschauer mit Kreislaufproblemen behandelt werden.

Promis waren auch wieder mit dabei: unter anderem Claudia Roth von den Grünen, Schlagersängerin Claudia Jung uns Sänger Nic (Einen Stern, der Deinen Namen trägt).

Hier die ersten Eindrücke der Parade:

Mehr Bilder folgen noch.

Phantasialand: Wer hat denn da gekotzt?

Wie man sich selber bzw. auch in einschlägigen Internetforen der Kirmes- und Freizeitparkfans überzeugen kann, muss es zurzeit ein echter Höllentrip sein, sich mit der neuen Attraktion TALOCAN des Phantasialandes durch die Gegend schaukeln zu lassen. Nicht, weil das Fahrprogramm extrem heftig ist, sondern das der Effekt Wasserdampf übelst nach Kotze stinken muss.

Ganz zu schweigen von den Sitzen und Sicherheitsbügel, die praktisch gesehen den ganzen Tag dem Wasserdampf ausgesetzt sind.
Es stimmt es allerdings tatsächlich, dass der Nebel schon einen leicht säuerlichen Kotzgeruch verbreitet.

Benutzer des Fahrgeschäftes sprechen sogar in den Foren, das diesen Geruch sogar nach der Fahrt an der Kleidung haften bleibt, das man auch noch nach dem benutzen von TALOKAN etwas davon hat, was ich allerdings nicht bestätigen kann und möchte.

Woran es jetzt genau liegt, dass dieser unangenehme Geruch verbreitet wird, ist nicht klar. Auch nicht, was das Phantasialand dagegen macht.

Aktuell wird zumindest immer noch Berichtet, dass es derb nach Kotze riecht.
Schade eigentlich, denn seitdem das 2. Fahrprogramm läuft, ist es eine echt tolle Fahrt.

Sonntag, 8. Juli 2007

Linda de Mol´s Blowjob

Wie die BILD gestern auf einer knappen halben Seite berichtete, kann sich der Fernsehzuschauer ab Dienstag um 22:45 Uhr auf einen (angedeuteten) Blowjob von Linda de Mol freuen.

Worum geht es genau?
Das ZDF zeigt die sehr erfolgreiche niederländische Serie Gooische Vrouwen.

Übersetzt heißt die Serie Gooische Frauen und Gooi woederum ist das Beverly Hills der Niederlande. Beim ZDF läuft die Serie unter dem Titel Feine Freundinnen, in dem die Reichen und Schönen sehr auf die Schippe genommen werden.
Kurz gesagt: eine deftige Mischung aus Sex and the City und Desperate Housewives.

Linda steht aber nicht zum ersten Mal vor der Kamera für eine Serie. Sie spielt in der Serie Spangen eine Kommissarin und 2004 gab sie ihr Debüt im Kinofilm Ellis im Glamourland. 2006 konnte man sie im Film Mr. Nanny ein Mann für Mama sehen und aktuell dreht sie den Film Liebe auf Abwegen.

Man darf also auf Deftiges gespannt sein, denn wie es im richtigen Leben spielt, passieren die aufregenden Dinge des Lebens hinter verschlossenen Türen und hinter vorgehaltener Hand.

In Holland war man zumindest sehr begeistert, was diese leicht pikante und humorvolle Serie angeht.

In diesem Sinne viel Spaß!