Samstag, 4. August 2007

People from all over the World

Neulich habe ich darüber berichtet (siehe hier), woher die meisten Leser meines Blogs kommen.
Nämlich us Kölle. Das Schlusslicht war Heilbronn.

Interessant aber, woher die Klicks Weltweit kommen.
Auch da gibt es genug Möglichkeiten, die einem genaustes Analysieren, wer wann woher wie wieso wie oft klickt.

Zusammenfassend kann man aber People from all over the World begrüßen, die irgendwie doch mal auf meinem Blog waren.
Hier also die Interessante Liste der Weltklicker:
Nicht überraschend ist nun Platz 1. Ein Blog auf Deutsch erhält wohl die meisten Klicks eben aus Good Old Germany und damit 100 Punkte nach Deutschland (907 Klicks).

Platz 2 geht in die USA (mit 38 Klicks)
Platz 3 unsere Nachbarn in Österreich (24 Klicks)
Platz 4 geht in die Schweiz (14 Klicks)
Platz 5 – 9 belegen unsere Nachbarländer.
Auf 5 (und damit mal ganz liebe Grüße in eines meiner Lieblingsländer) die Niederlande,
Platz 6 Italien, Platz 7 Spanien, Platz 8 Belgien und Platz 9 Frankreich.
Nun machen wir wieder einen großen Sprung, denn Platz 10 belegen die Kanadier!
Auf Platz 11 Platzierte sich Schweden (auch einen lieben Gruß in das Land des Melodifestivalen!)

Nun picken wir noch die ganz außergewöhnlichen Länder raus:
Platz 12 belegt INDIEN, Platz 16 ARGENTINIEN, Platz 18 & 19 gehen nach MAROKKO und LITAUEN, auf 21 liegt CHILE.

Und nun glaube ich das über-über-überaschendste:
Tadschikistan auf Platz 22 (zudem kamen von dort auch noch 2 Klicks mit insgesamt 1 Minute Verweildauer).

Ich musste ehrlich gesagt erst mal Google anwerfen um zu wissen, wo das Land liegt.
Für alle, die auch keine Ahnung haben:
es liegt genau in der Mitte zwischen China, Pakistan, Afghanistan uns Kasachstan.

Schlusslicht der weltweiten Übersicht belegen zusammen Moldawien, Pakistan und Malaysia.
Auch hier lag die Besuchszeit im Durchschnitt bei immerhin 40 Sekunden.

Vielen Dank für die Besuche und seid immer wieder herzlich Willkommen!

Thank You

Freitag, 3. August 2007

Wentworth Miller nur noch einmal in der Woche

Ab kommender Woche ist es soweit:
RTL streicht eine Folge der Knast-Serie Prison Break aus dem Programm!

Nachdem die Quote der im Vorhinein Hochgelobten Serie nicht bei weitem das erreichte, was man sich mit Wentworth Miller in der Hauptrolle erhofft hat, zieht man nun die Konsequenz.

Statt wie bisher 2 Folgen am Donnerstagabend auszustrahlen, zeigt man ab 09.08. nur noch eine Folge.

Da nun Quotenmäßig die 2. Folge am Abend zwar weniger Zuschauer anzieht, der wichtigere Marktanteil aber um 23:15 Uhr höher ist als wie um 22:15 Uhr, wird kurzerhand die spätere Sendezeit beibehalten.

Ob und wie nun Wentworth Miller seinen Serien-Kanstbruder aus dem Kittchen holt, wird ab sofort zur späten Sendezeit aufgelöst.

Mehr zu Wentworth Miller findet ihr auch hier:
Wentworth Miller &
Wentworth Miller Update

Donnerstag, 2. August 2007

Ansturm auf die Freizeitparks, Staus ohne Ende

Die Schulferien, die in NRW nun das Ende erreichen, bescherte den Freizeitparks noch einmal volles Haus.
Nicht ganz unschuldig trug das sehr gute Wetter am Mittwoch seinen Beitrag dazu bei.

Rappelvoller Movie Park und rappelvolles Phantasialand.

Laut Pressemitteilung fanden sich am Mittwoch gute 20.000 Menschen im Park ein, was den besten Tag der Saison ausmachte. Lange Staus waren die Folge schon bei der Zufahrt.
Genervte Autofahrer wurden aber auch vom Park belohnt, denn der Movie Park schloss erst um 22 Uhr!
Normalerweise hat der Park zurzeit wochentags nur bis 20 Uhr geöffnet. Auch für das letzte Ferienwochenende erwartet der Park ein volles Haus.

Ein ähnliches Bild zeichnete sich am Mittwoch auch im Phantasialand ab. Dort war der andrang so stark, das es zu riesigen Staus rings um den Park kam. Alleine die Autobahn A553 war zeitweise komplett zu einem riesigen Parkplatz umfunktioniert, denn es ging gar nicht mehr vorwärts.
Auch hier erwartet der Park am kommenden Wochenende noch einmal einen großen Ansturm.

Den folgenden Tipp kann sich jeder denken: das kommende Wochenende vermeiden und auf ein Wochenende zwischen Ende Sommer- und Anfang Herbstferien ausweichen.

Ansonsten viel Spaß in den Parks, denn für das Wochenende werden Temperaturen bis 30 Grand bei Top-Wetter vorausgesagt!

Premiere Star Update: Der Preis steht fest

Nachdem in weniger als einem Monat das neue Programmpaket Premiere Star an den Start geht und immer wieder Meldungen über die Programmbelegung erscheinen (so zuletzt die Aufschaltung der RTL Spartenkanäle), hat man nun scheinbar den Preis festgelegt.

Laut SAT+KABEL kostet Premiere Star monatlich 13,99 €. Weiterhin soll es möglich sein, das Paket mit anderen Premiere-Paketen zu kombinieren, wonach sich dann der monatliche Preis verringern soll.

Laut Premiere möchte man im ersten Jahr die 200.000-Abonennten-Grenze erreichen.

Als Letztes wurde bekannt, das die Sender SAT.1 Comedy, Kabel 1 Classics, RTL Crime und RTL Living im Paket enthalten sind!

Mittwoch, 1. August 2007

Hollywood Summer Nights im Movie Park

Langsam aber sicher geht es in den Endspurt. Noch bis Ende August gibt es im Movie Park in Bottrop-Kirchhellen die Hollywood Summer Nights, die jedes Wochenende unter einem anderen Motto das Parkerlebnis zu etwas besonderem machen.

Wer es noch nicht erlebt hat, hat noch insgesamt 5 Mal die Möglichkeit, sich faszinieren zu lassen.

Am kommenden Wochenende gibt es die
Latin Night (04.08.) Kubanische Tänzer/innen bewegen sich zur Salsa Musik und lassen bei einem die Urlaubsgefühle nach Sonne, Strand und Meer hochkommen. Der Park verspricht ein farbenfrohes Spektakel.

Wer nicht ganz auf diese Musik steht, hat es vielleicht am
11. August
besser. Denn dann heißt es WE WILL ROCK YOU NIGHT! Mehr als 1 Millionen Besucher konnte das Musical We will Rock you im Kölner Musical Dome zählen. Nun präsentiert das Kölner Ensemble die größten Hits aus dem Musical. Von Bohemian Rhapsody bis We are the Chamions ist alles vertreten, was das Queen-Herz höher schlagen lässt. Zusätzlich verspricht der Park ein außergewöhnliches Rahmenprogramm!

Am 18. August gibt es das Radio-Sommer-Fest, präsentiert von 98.7 Radio Emscher Lippe.
Ein buntes Programm mit Musikgästen und Comedians machen Stimmung auf einen unvergesslichen Tag. Die Party geht bis in den Abend!

Und am 25. August heißt es dann zu letzten Mal in diesem Jahr:
Vorhang auf für die Hollywood Summer Nights
RTL II Event Night
Das große Finale der Hollywood Summer Nights wird von RTL II präsentiert. Der Sender verspricht viele tolle Überraschungen mit einer großen Live-Show. Abgerundet wird der Abend mit einem großen Feuerwerk!

Achtung: Der Park hat an diesem Tag bis 23:00 Uhr geöffnet!

Für alle, die noch nach Bottrop fahren:
viel Spaß und gute Unterhaltung bei den Hollywood Summer Nights!

Weitere Infos unter
www.movieparkgermany.de

(Foto ursprünglich hochgeladen von Domien Verschuuren)

Dienstag, 31. Juli 2007

Neue TV-Sender in Deutschland – es werden immer mehr!

Nachdem nun einige Programme, die ich hier schon vorgestellt habe, noch in diesem Jahr Starten (u.a. der schwul-lesbische Kanal TIMM & EOS-TV alles rund um das Thema Sterben) kommt nun noch ein weiterer Sender in die Liste dazu:

Tele Veronika.

Dieser Sender soll, wie sich bis jetzt lesen lässt, das Thema Gesundheit, Lebenshilfe und Motivation abdecken. Zusätzlich soll das Vollprogramm noch durch Nachrichten und Magazinsendungen aufgestockt werden.

Die Hauptzentrale des Senders, der noch im August die Sendelizenz erhalten möchte, wird in Hannover sein, wo die Mitarbeiter auch ab September Einzug erhalten!

Der Sender soll frei Empfangbar sein und sich durch Werbung finanzieren.

Der Programmmacher ist die Schweizer Prime Beteiligungs AG mit dem Präsidenten Rainer Popp.
Popp ist der damalige Programmdirektor von Radio Luxemburg, Gründer vom RTL Frühstücksfernsehen und der Macher der damaligen Satiresendung Hurra Deutschland.

Mal sehen, wie sich der Sender in diese Nische einfügt, zumal es nicht der erste Sender dieser Art ist, denn es gibt ja schon das Gesundheitsfernsehen und Focus Gesundheit.

Simpson – Irrsinn im Kino & bei PRO 7

Achtung Aufgepasst: die gelbe Invasion holt Harry Potter vom Thron!

Die Simpsons stürmen die Kinocharts. Nun gibt es die Familien schon seit 16 Jahren, aber erst jetzt schaffen sie Weltweit den Sprung in die Lichtspielhäuser! Und wie!

Alleine in den USA spülte der Film am ersten Wochenende 29,1 Millionen Dollar in die Kinokassen.
In Deutschland kamen in den ersten 4 Tagen alleine 1,4 Millionen Zuschauer in die Kinos gepilgert….und sind begeistert!
Damit stoßen sie auch direkt in der ersten Woche den aktuellen Harry-Potter-Film von Platz 1 der Kinocharts!

Und damit kommen wir auch zu PRO 7. Denn die Münchener heben die Simpsons in die Primetime. Und zwar für 6 Folgen, jeweils 2 Doppelfolgen 3 Wochen lang!

Nachdem montags die Mystery-Serie The 4400 nicht die Quote bringt, wie man sie sich wünscht, kommen ab kommenden Montag die Simpsons mit einem 6-teiligen Special.

Und zwar unter dem Motto Promis bei den Simpsons.
So gibt es in den einzelnen Folgen Besuch von Stephen Hawkin, George Bush senior und U2.

PRO 7 kann sich nach dem großen Erfolg des Kinofilmes der Simpsons entspannt zurücklehnen und den kommenden Montag abwarten. Nachdem nun Gott und die Welt verrückt auf die Gelben sind, braucht man sich um die Quote kaum Sorgen machen!

Montag, 30. Juli 2007

Phantasialand: kein Ersatz für „Festival der Lichter“

Für alle Fans vom „Festival der Lichter“ gab es nun vom Chef des Phantasialands Robert Löffelhardt klare Worte in einem Interview für das „EAP-Magazin“.

Letztes Jahr gingen nach dem Finale des Festivals für immer die Lichter aus. Man versprach für 2008 etwas Neues und Einzigartiges zuschaffen.

Leider wird aber daraus nichts mehr! Im besagten Interview verwies man auf die Kosten, die durch das Festival der Lichter entstanden. Darauf wolle man in Zukunft verzichten und das Geld lieber in neue Projekte wie Fahrgeschäfte, weitere Attraktionen und Bauvorhaben stecken.

Zudem möchte man in Zukunft mehr auf besondere Veranstaltungen setzen, wie zum Beispiel die Asia Nights, die in diesem Jahr mit einer Original Shaolin-Show aufwarten.

Schade für alle Fans vom Festival der Lichter, denn es war immer eine ganz tolle Atmosphäre im Park, wenn alle Lichter eingeschaltet wurden. Dass man durch das Streichen der Veranstaltung auch die ältere Zielgruppe aus dem Park verbannt, wird wohl hingenommen. Denn wie die letzten Jahre zeigten, kamen gegen späten Nachmittag und früher Abend zunehmend auch ältere Besucher in den Park, um das besondere Flair zu genießen.

Ob man das durch die Asia Night schafft, kann ich nicht beurteilen. Sicher ist es auch sinnvoll, mit dem Trend zu gehen und auf weitere Attraktionen setzten. Denn das Wettrüsten der Parks hat begonnen. Jeder versucht den anderen zu übertreffen. Da kann auch das Phantasialand nicht anders.

Bleibt für die Zukunft abzuwarten, mit welchen Sonderveranstaltungen das Phantasialand als 2.größter Park Deutschlands die Besucher anlocken möchte.

Sonntag, 29. Juli 2007

SAT.1 lässt Champagner-Korken knallen

Aber nicht, weil dem Privatsender ist irgendwas ein großer Erfolg geglückt ist.
Nein, im Gegenteil.

Endlich darf man sich freuen, zum normalen Regeprogramm überzugehen, nachdem man mit der Übernahme der Tour de France miserable Quoten eingefahren hat.

Nach dem Bekannt werden des Doping-Falls Sinkewitz stiegen die öffentlich-rechtlichen Sender ARD & ZSF aus der Liveübertragung aus.

Die Rechte waren wieder auf dem Markt verfügbar. RTL lehnte dankend ab und dann schlug SAT.1 zu. Mit der Hoffnung, genügend Fans an Land zu ziehen.

Aber weit gefehlt. Kein Glück brachte die Doping-Tour. Als Pro 7 am Samstag einsprang, weil SAT.1 den Premiere Liga Pokal zeigte, war man wenigstens für den Nachmittag froh, die Tour auf die Münchener abgeschoben zu haben, denn die Quoten waren beim Thema Fußball wieder in Ordnung.

Es folgte ein Doping-Fall und ein Skandal nach dem nächsten, was sicher die Quote immer tiefer Rutschen lies. SAT.1 hätte fast jeden übrig gebliebenen Zuschauer auch per Handschlag begrüßen können. Meist waren nur kapp 500.000 Zuschauer dabei.

Selbst die Werbekunden waren verärgert, da diese normalerweise im Regelprogramm Werbung auf die Zielgruppe Frauen abgestimmt haben.
Dies wäre evtl. für die Werber kein Problem gewesen, wenn in diesem Falle wenigstens die Quote gestimmt hätte.

Nun, vorbei, geschafft, erledigt. Noch einmal wird SAT.1 wohl diesen Fehler nicht machen.
Man dürfte also heute Morgen wieder ganz entspannt zur Arbeit gehen, denn die Tour de Dope ist nun vorbei.

Und gekentert…. RTL hat kein Glück mit Piraten

Im Kino ziehen Piraten jede Menge Leute ins Kino. Das hat die Film-Reihe Piraten der Karibik gezeigt.
Wenn es aber im TV darum geht, ein Piratenschiff zu Entern, dann sieht das schon ein wenig anders aus.

RTL schickt diesen Sommer den feucht-fröhlichen Spielespaß Entern oder Kentern ins Rennen und hat einfach kein Glück damit.

Und in dieser Woche wurde dann aus der Schieflage schon ein leichter Untergang. Je näher das Finale rückt, desto weniger Zuschauer versammeln sich Freitagabend vor der Flimmerkiste:

In dieser Woche verlor sie Spielshow noch einmal einiges an Zuschauern (siehe auch Grafik):
Insgesamt wollten Sonja Zietlow und Götz Otto nur noch 1,95 Mio. Zuschauer sehen, was einen miesen Marktanteil von 7,8 % ausmachte.

In der Zielgruppe lag man wieder weit weg von der eigentlich angestrebten Zielgruppe von 20%:
hier waren es gerade mal 1,17 Mio. Zuschauer, was 13,6% Markanteil ausmacht.

Also alles andere als Zufrieden ist man in Köln.
Vielelicht kommen ja ein paar Zuschauer zurück, wenn das Finale eingeläutet wird.

Tipp: Phantasialand Restaurant Bamboo

Nun gibt es das Hotel Ling Bao im Phantasialand schon ein wenig länger als 3 Tage, aber ich war gestern zum ersten Mal im dazugehörigen Restaurant Bamboo.

Das Restaurant ist zwar in das Hotel integriert, ist aber nicht wie üblicher Weise nur für Hotelgäste da, sondern für Jedermann.

Das Phantasialand bietet im asiatisch eingerichteten Restaurant Speisen der euro-asiatischen Küche. Für jeden lässt sich immer am reichhaltigen und immer aufgefüllten Buffet was finden:
egal ob am Vorspeisentisch der Scampi-Spieß, Papagaienfisch-Filets, Anti-Pasti, Ente…alles da, alles lecker.

Zudem gibt es ein reichhaltiges Salatbuffet.
Das Hauptspeisenbuffet bietet neben Kokosnusssuppe mit Garnelen oder Gemüsesuppe mit Hühnerfleisch auch Gnochis, Pangasiusfisch, Spaghettis oder Schnitzel und vieles mehr.
Dazu frisch Zubereitetes aus dem Wok. Es wird wirklich das Beste aus Europa und Asien geboten.

Zum Nachtisch kann man zwischen Obst wie z.B. Honig- und Wassermelone oder Ananas oder auch leckere diverse Kuchenstücke, Obstmus mit Vanillecreme oder Latte Macchiato Creme wählen.

Auch für Familien mit Kindern ist das Bamboo bestens geeignet, denn das Phantasialand bietet an dieser Stelle ein reichhaltiges Kinderbuffet an, wo es unter anderem Chicken Nuggets, Pommes und als Nachtisch Wackelpudding zu finden gibt!

Das Flair des Restaurants ist ein ganz besonderes, welches sich am Besten so beschreiben lässt: sich selber überraschen lassen!
Alleine der Gang zum Restaurant hinterlässt durch die asiatischen Deko-Elemente einen ganz tollen Eindruck.

Auch einen Blick in den Hotelgarten sollte jeder Besucher des Restaurants wagen. Einfach toll, was das Phantasialand dort gezaubert hat.

Übrigens: das Hotel Ling Bao ist das größte asiatische Gebäude außerhalb Chinas!

Die Preise sind absolut Top im Gegensatz, was dem Gaumen geboten wird:
Für das Dinner-Buffet täglich ab 18:00 Uhr bezahlen Erwachsene € 24,50 pro Person, Kinder von 4 bis 11 Jahren zahlen € 12,50 pro Person und Kinder unter 4 Jahren Essen sogar frei!

Ich empfehle ganz dringend um eine rechtzeitige Tischreservierung! Es kann sehr, sehr voll werden!

Restaurant 1+ , mehr kann ich nicht sagen!

Weitere Infos unter www.phantasialand.de oder direkt hier bei
Restaurant Bamboo

(Foto ursprünglich hochgeladen von ledergerber)