Köln rüstet sich für das Finale der größten Schwul-Lebische Veranstaltung in Europa:
der
Cologne Pride 2007.
Nachdem am 23.07.2007 der Cologne Pride offiziell mit dem Fantasypride (siehe hier) eröffnet wurde, geht es langsam aber sicher zum großen Finale über.
Vom 06. bis 08.07.2007 findet mitten in Köln das riesige Straßenfest statt.
Die Hauptbühne befindet sich wie auch schon die vergangenen Jahre auf dem Heumarkt.
Dort beginnt auch am Freitag um 18 Uhr das Straßenfest. Am Samstagabend endet das Programm mit der Aktion Kerzenlichter gegen das Vergessen. Mit der AIDS-Hilfe und KLuST wird gemeinsam an die Menschen erinnert, die in der Vergangenheit an AIDS gestorben sind.
Neben dem Rathaus ist wie jedes Jahr die Tanzbühne zu finden, wo eine große Open-Air-Disco stattfindet. Alle Freunde der Housemusic kommen bei Top-DJ´s voll auf ihre Kosten.
Etwas politischer geht es auf dem Alter Markt zu, denn dort befindet sich in alter Manier die so genannte POLITUR-Bühne, bei der Kultur und Kleinkunst geboten wird.
Neben den 3 Bühnen in der Stadt gibt es auch zahlreiche Infostände verschiedener Einrichtungen und Vereine, die für Infos gerne zur Verfügung stehen und reichlich Material an Interessierte zur Verfügung stellen.
Am 08.07.2007 endet dann der Cologne Pride mit der Parade. Dieses Jahr sind 81 Vereine und Gruppen angemeldet und startet um 12 Uhr in Deutz.
Angefangen vom SC Janus, über das anyway, die Rosa Funken bis zum Seitenwechsel Cologne.
Auch bekannte Stars und Politiker sind wieder mit dabei:
Ein Wagen gibt es u.a. vom Westdeutschen Rundfunk, RTL, FDP Köln, Bündnis 90/Die Grünen und Ford Globe.
Es wird sicher wieder das ein oder andere optische Highlight in der Parade geben wie jedes Jahr. Also, Fotoapparate bereithalten!
Dieses Jahr werden auch wieder rund 700.000 Zuschauer am Rand des CSD erwartet.
Das Motto des diesjährigen Cologne Pride steht unter dem Motto:
Homo euroaeicus: geht aufrecht.
Ein weiteres Update zum Cologne Pride erfolgt in Kürze!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen