Es handelt sich einmal um „EosTV“. Hauptthema des Senders kurz und knapp:
„Sterben, Vorsorge und Trauer“.
Gemeinsam mit den deutschen Bestattern wollen der Fachverlag des Deutschen Bestattungswesens und der ehemalige Manager von RTL und SAT.1 Wolf Tillmann Schneider diesen Sender noch in diesem Jahr starten. Geplant ist die digitale Ausstrahlung über ASTRA sowie per Internetstream.
Finanzieren will sich der Sender über persönliche Nachrufe, die gebucht werden können. Außerdem können sich Firmen präsentieren, die z.B. Treppenlifte oder Seniorenresidenzen anbieten.
Man verspricht sich einen Erfolg, da sich das Thema „Sterben“ in den letzten Jahren sehr geändert hat. War das früher noch en Tabuthema, geht man heute schon recht locker damit um. Viele machen sich im Vorhinein Gedanken, was nach ihrem Tod passieren soll. Viele äußern schon in sehr jungen Jahren, wie z.B. die Bestattung aussehen soll.
Der 2. Sender soll unter dem Namen „XXHome“ starten, der als Free-TV-Sender digital über SAT, Kabel und Internet verbreitet werden soll. Das Thema hier „Haus und Garten“.
Hier geht es dann um das Einrichten und Gestalten der Wohnräume bis hin zum Heimwerken. Die angestrebte Zielgruppe ist nach Aussage der Initiatoren des Senders die Altersgruppe ab 30 Jahren.
Finanzieren will man sich über Sponsoring und Werbung. Neben dem TV-Sender soll es ein umfangreiches Internetportal geben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen