Donnerstag, 14. Juni 2007

Terranova geht, TIMM kommt

Gestern habe ich berichtet, dass der Sender Terranova Mitte Juli sein Programm einstellt.
Heute nun die Meldung bei DWDL, das noch im laufenden Jahr der erste schwule Free-TV-Sender starten will.

Verbreitet werden soll der Sender über alle digitalen Möglichkeiten (also Kabel & SAT) sowie in Großstädten auch im analogen Bereich.
Zunächst möchte man mit 4 Sendestunden pro Tag starten, die dann weiter ausgebaut werden. Der Inhalt des Senders besteht aus einem Mix von Dokus über Magazine bis hin zu Nachrichten und Eigenproduktionen.

Chef des Senders wird Frank Lukas, der schon aus der Reihe „andersTrend“ bei RTL bekannt sein dürfte.

Interessant zu erwähnen ist, dass man auf typische Klischees verzichten will. Auch sollen Zusätze wie z.B. „Pink“ nicht im Programm vorkommen.
Man darf also auf Deutschlands ersten Gay-Sender gespannt sein.

Vielleicht noch interessanterweise zum Schluss:
„TIMM“ ist hier kein Jungenname sondern besteht aus den Anfangsbuchstaben von:
„Television, Internet, Multimedia für Men“.

Na, dann schon mal den Prosecco kalt stellen…..

www.dwdl.de

Keine Kommentare: