Montag, 11. Juni 2007

"Little Britain"

"Little Britain" läuft zurzeit auf dem Sender "Central Comedy". Nun, was ist "Little Britain"?
Zunächst muss man sagen, dass diese Serie ab 2001 zunächst nur als Radio-Sketch-Show auf der BBC ausgestrahlt wurde. Erst 2003 wurde daraus eine TV-Serie, die in England sehr erfolgreich auf BBC 3 ausgestrahlt wird. Mittlerweile gibt es auch regelmäßig Touren durch England.

Worum geht es? Die völlig überspitzten Charaktere sollen das alltägliche „Little England“ & „Great Britain“ zeigen. Aus diesen beiden Titeln entstand dann auch der Name der Comedy.

Es gibt zum Beispiel Daffyd Thomas. Er glaubt, dass er der einige Schwule in Llandewi Breffi ist und doch ständig damit konfrontiert wird, dass eigentlich ganz Llandewi Breffi Schwul ist. Zudem kreuzt er immer in engen Latexklamotten auf.

Oder Emily Howard, der Transvestit, der immer „Ich bin eine Lady“ zischt, obwohl er ständig von Kollegen oder Fremden als Mann erkannt wird.

Unter anderem auch noch dabei: Dame Sally Markham, die Schriftstellerin, die eigentlich nur aus anderen Büchern zitiert und kopiert und selber nur das ein oder andere Wort hinzufügt. Selbst die Bibel ist nicht sicher vor ihr.

Mit der Knüller sind Lou Todd und Andy Pipkin. Lou ist der bester Freund von Andy, der im Rollstuhl sitzt. Andy kann aber sehrwohl gehen, ist nur zu Faul und lässt sich von Lou durch die Gegend schieben und will am schluß immer genau das Gegenteil von dem, was er als Erstes wollte.

Hier die Charaktere zu erklären, ist natürlich schwer. Man sollte sich selber ein Urteil bilden.

Die deutsche Fassung wird von Oliver Kalkofe und Oliver Welke synchronisiert und ist sehr nahe am Original.

www.comedycentral.de

Keine Kommentare: