Dienstag, 28. August 2007

Kupferkabel-Klauer legen Lokalradio NRW lahm

Kupfer ist heiß begehrt und das Entwenden des Materials zieht immer größere kriminelle Kreise.

Nicht nur, das Metallfiguren von Friedhöfen geklaut werden oder in Firmen eingebrochen wird um dort gleich ganze Kupferspulen aus den Hallen zu tragen.

Nun haben es Diebe auf ein ca. 15 Meter langes Kupferkabel abgesehen, welches eigentlich mal am Funkmast in Mönchengladbach hing….eigentlich.

Denn heute (Dienstag) wurde um 10:14 Uhr das Kabel am der Sendeeinheit am Funkmast durchtrennt und geklaut.

Über 5 Stunden mussten die Hörer in Mönchengladbach und Umgebung auf den Lokalsender Radio 90.1 verzichten!
Erst um 15 Uhr wurde das fehlende Stück ersetzt und der Sender ging wieder über den Äther.

Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die verdächtige Personen am Nordpark bemerkt haben!

Keine Kommentare: