Montag, 30. Juli 2007

Phantasialand: kein Ersatz für „Festival der Lichter“

Für alle Fans vom „Festival der Lichter“ gab es nun vom Chef des Phantasialands Robert Löffelhardt klare Worte in einem Interview für das „EAP-Magazin“.

Letztes Jahr gingen nach dem Finale des Festivals für immer die Lichter aus. Man versprach für 2008 etwas Neues und Einzigartiges zuschaffen.

Leider wird aber daraus nichts mehr! Im besagten Interview verwies man auf die Kosten, die durch das Festival der Lichter entstanden. Darauf wolle man in Zukunft verzichten und das Geld lieber in neue Projekte wie Fahrgeschäfte, weitere Attraktionen und Bauvorhaben stecken.

Zudem möchte man in Zukunft mehr auf besondere Veranstaltungen setzen, wie zum Beispiel die Asia Nights, die in diesem Jahr mit einer Original Shaolin-Show aufwarten.

Schade für alle Fans vom Festival der Lichter, denn es war immer eine ganz tolle Atmosphäre im Park, wenn alle Lichter eingeschaltet wurden. Dass man durch das Streichen der Veranstaltung auch die ältere Zielgruppe aus dem Park verbannt, wird wohl hingenommen. Denn wie die letzten Jahre zeigten, kamen gegen späten Nachmittag und früher Abend zunehmend auch ältere Besucher in den Park, um das besondere Flair zu genießen.

Ob man das durch die Asia Night schafft, kann ich nicht beurteilen. Sicher ist es auch sinnvoll, mit dem Trend zu gehen und auf weitere Attraktionen setzten. Denn das Wettrüsten der Parks hat begonnen. Jeder versucht den anderen zu übertreffen. Da kann auch das Phantasialand nicht anders.

Bleibt für die Zukunft abzuwarten, mit welchen Sonderveranstaltungen das Phantasialand als 2.größter Park Deutschlands die Besucher anlocken möchte.

Keine Kommentare: