Sonntag, 17. Juni 2007

CD-Shop in Schweden: CDON

Heute berichte ich über einen CD-Shop aus Schweden, bei dem ich schon ein paar Mal bestellt habe und echt begeistert bin.

Warum CD´s in Schweden bestellen?

  1. Preise sind oft niedriger als in Deutschland
  2. große Auswahl an internationalen und nationalen Künstlern
  3. schnelle und Preiswerte Lieferung

Nun, erst einmal finde ich die Musik aus Schweden toll. Dabei ist nicht ausschlaggebend,
ob der Künstler nun schwedisch oder englisch singt.
Ich finde, dass die schwedische Musikszene noch diese unbeschwerte Leichtigkeit besitzt, wie wir sie früher einmal hatten. Heute hört sich (mit auf ein paar Ausnahmen) hier auf dem Musikmarkt vieles gleich an. Hat jemand mit einer bestimmten Sache erfolg, wird gleich kopiert und nachgemacht und man hat wieder diesen typischen Einheitsbrei.

OK, Musik ist Geschmacksache, darüber lässt sich sicher nie eine einheitliche Meinung bilden. Aber soll es auch nicht.
Wer an schwedischen Musikstücken und Künstlern, aber auch bekannte Internationale Stars interessiert ist, ist bei CD-ON genau richtig.

Was die Preise angeht:
Die „Maxi-Singles“ sind meist wesentlich billiger sind, als in Deutschland.
Sie fangen z.B. bei 2,95 € und gehen, wenn es sich um ein kleines Album handelt, bis ca. 8 €.
Ganze Alben liegen bei ca. 16 € und Compilations gibt’s um 20 € rum.

Auf der Seite findet man auch viele Sonderangebote als allen Bereichen, also Maxis, Alben und auch Musik-DVD´s. Wenn man Glück hat, dann sind die gesuchten CD´s/DVD´s sogar billiger, als wie hier in großen Elektronikketten oder bei diversen Online-Shops.
Ich habe bis jetzt immer Glück gehabt, das aktuelle CD´s in Schweden um einiges billiger sind, als in Deutschland.

Aufbau der Seite:
Ich finde sie sehr übersichtlich angeordnet und man findet seine gesuchten Sachen recht schnell, zumal sie unter anderem nach Hitliste, A-Z und Genres sortiert sind. Dazu gibt es noch „New Releases“ und „Super Audio CDs“. Man muss sich also nicht erst durch 1000 Punkte und Seiten blättern.

Versandkosten und Lieferzeit:
Die Versandkosten betragen 3,95 €. Wenn man bedenkt, dass das Paket aus Schweden kommt, kann man nicht meckern. Vor allem, wenn man sieht, das einige Anbieter in Deutschland meist zwischen 6 und 9 € verlangen.
Die Lieferzeit beträgt zwischen 3 und 7 Werktagen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich nie länger als 5 Tage gewartet habe.

Ich bestelle gerne dort, weil es preiswert, unkompliziert und schnell ist. Und wo sonst kommt man an schwedische Produktionen und Künstler ran, als an der Quelle selber.
Wichtig ist, dass man auf der Startseite die Europaflagge anklicken muss, da man bei der Bestellung unter den anderen Landesflaggen das Zielland nicht einstellen kann.

www.cdon.com

Keine Kommentare: