Irgendwie scheint alles verflucht zu sein.
Denn nachdem gestern SAT.1 auf die Übertragung der Tour de France verzichtet hatte (der Sender hatte den Premiere Ligapokal im Programm), sprang der Sender PRO 7 mit dem Radrennen ein….und fiel ebenso verdammt hart auf die Schnauze.
Lediglich 530.000 Zuschauer waren bei der Übertragung dabei. In der Zielgruppe der 14 – 49-jährigen hätten die Münchener sogar jeden Zuschauer persönlich per Handschlag begrüßen können: gerade mal 280.000 fanden auf der Fernbedienung den Sender.
Mickrige 4,8 % Marktanteil insgesamt, 6 % in der Zielgruppe. Alles weit unter Senderschnitt.
Hatte man sich doch gefreut, diese (in meinen Augen sehr schlechte) Serie in den Abend zu hieven, wurde man gleich eines Besseren belehrt:
Magere 0,73 Mio. Zuschauer (3,1 %) sahen die erste Folge um 20:15 Uhr, ein kleines bisschen besser lief dann Folge 2 um 21:15 Uhr mit 0,86 Mio. Reichen dürfte das dem Münchener Privatsender aber auf keinen Fall.
Und: nur wo Sex draufsteht muss noch lange keine Garantie dafür sein, das Zuchauer einschalten. Vor allem, wenn es sich um so eine schlechte Serie handelt, wie „Alles außer Sex“. Auch Zuschauer haben Geschmack!
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